Kann man durch Früchte ein zuckerschock bekommen?

4 Antworten

Zumindest sagen ernährungsberater das man wenn man abnehmen will soviel Obst essen kann wie man will (ausser Bananen) und man nicht befürchten muss deshalb zu zu nehmen.

In Normalfall wenn du es versuchst sagt dein Körper schon das du satt bist und du hast keine lust mehr auf die Frucht. Es gibt von jedem Produkt schon eine Menge die als Tödlich gilt. Aber ich glaube nicht das man es schafft so viel hinein zu bekommen. So um wörtlich Zuckerschock zu bekommen ist nicht möglich, weil deine Leber hallt dieses immer verabeitet. Und wie gesagt bei ner über Menge die man nicht schaffen kann das Organe versagen ist halt nicht möglich ausser man ist Früchte mit giftige subtanze der der Körper nur etwas bearbeiten kann. Aber bei dir geht's ja um Zucker. Bei einem Gewicht von 30 gramm zu je 1Kilo körpergewicht ist Zucker Giftig. Beim wircklich Zuckerschock könnte aber ein Diabetiker kommen der Zucker nicht mehr verarbeiten kann.

Nicht unmöglich, weil Früchte von heute hochgezüchtet sind.

Wenn man zuvor lange gefastet hat und man sehr insulinsensitiv ist, würde mich nichts wundern.

Mit den hier in Deutschland wachsenden Früchten nicht.