Kann man durch einen defekten Elektroherd in 3 Monaten den doppelten Stromverbrauch haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich: Drängt auf schleunigste Abhilfe (schriftlich!) und besorgt euch dann bei E-Bay einen funktionstüchtigen Herd. Den ihr dann von der Miete abzieht.

Wechselnd funktionierende Herdplatten weisen auf dauerhaft fließende Kriechströme hin - und darauf, dass irgendetwas ganz böse nicht stimmt. Schlimmstenfalls schmort euch irgendwann der ganze Salat per Kabelbrand durch - was übelst ausgehen kann, wenn das nachts passiert. Macht dem Vermieter Feuer unter den vermaledeiten Allerwertesten. Und ja, es ist plausibel, dass die Stromrechnung höher ist (aber das Doppelte???). Tipp: Nehmt den Herd einfach komplett vom Netz, wenn ihr ihn nicht benutzt. Erstens ist das sicherer, zweitens sollte sich das doch positiv in der Kostenbilanz bemerkbar machen.

9

Oh ok, ich hab erstmal die Sicherungen ausgemacht. Das es so weit kommen könnte hätte ich nicht gedacht. Naja und dem Vermieter muss man wirklich mal Dampf machen, wir haben das anscheinend zu lang schleifen lassen. Vielen lieben Dank...

0

Ich meine schon. Der Herd scheint einen Kurzschluss zu haben, der aber nicht so stark ist, dass die Sicherungen "herausfliegen".

Dadurch fliesst staendig Strom und entsprechend sieht die Stromrechnung aus.

9

könne das wirklich fast 600 kw/h sein?

0

Da scheint wirklich was oberfaul zu sein.

Aber bitte, bitte, benütze die richtigen Einheiten!

Es heißt kWh, also Kilowatt mal Stunde!

Und nicht kW/h, also Kilowatt pro Stunde!

Dein Auto hat ja auch nicht 50 PS pro Stunde. Und ein Segelboot läuft auch nicht 15 Knoten pro Stunde.

Hat zwar nichts mit Deinem (durchaus lebensgefährlich ernsten) Problem zu tun, aber ein ganz klein bisschen Sorgfalt hat noch nie geschadet.

Kann ich ein 110 Volt Gerät auch mit 220 Volt versorgen?

Hallo,

Der Kaltgerätestecker für Geräte für den amerikanischen Markt mit 110 Volt ist ja identisch mit dem für 220 Volt auf dem Europäischen Markt. Ich hab nun ein Drucker gekauft, der seine Wurzeln in Amerika hat. Der Vorbesitzer hat den immer brav mit einem Trafo auf 110 Volt betrieben. Da der aber riesig und hässlich ist, stellt sich mir die Frage, ob das notwendig ist, oder, ob ich den Drucker nicht auch mit 220 Volt speisen könnte, da ein Netzteil ja sowieso nochmal separat im Drucker verbaut ist.

...zur Frage

Katze und Elektroherd?

Sollte man den Elektroherd speziell sichern damit eine Wohnungskatze diesen nicht in Abwesenheit einschalten kann?

Ich habe einige Berichte gelesen wo Wohnungskatzen schon ein Kochfeld eines Herdes eingeschaltet haben.

Ich habe einen Siemens Herd wo die Knöpfe nicht versenkbar sind siehe Foto. Allerdings braucht man recht viel Kraft und mit einem Finger ist es selbst für mich ziemlich schwer den Knopf über den ersten Wiederstand zu drehen.

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

muss das Jobcenter einen defekten Elektroherd finanzieren? habe einen Antrag über 160€ gestellt, da mein herd kaputt ist....?

...zur Frage

Herrd brummt beim einschalten einer Platte

Hallo, ich habe einen ziemlich alten Elektroherd, also noch mit den normalen alten Platten (kein Ceranfeld oder so). Wenn ich eine der 4 Platten einschalte fängt es an zu brummen und zwar nicht da wo die Platte selber ist, sondern irgendwo in der Mitte vom Herd. Bei den anderen 3 Platten passiert das nicht. Vor kurzem ist mit ein Topf mit kochenden Kartoffeln übergelaufen, könnte es damit was zu tun haben? Hab schon unter den Platten geschaut, da wo die Stecker sind, ob da was nass ist oder so, ist aber alles trocken und die Stecker sind richtig drin.

Gruß Razor

...zur Frage

Elektroherd (traditionelles Kochfeld aus Eisen) gesundheitsschädlich?

Hallo zusammen,

Ich verwende ein traditionelles Kochfeld (Guseissen), dh. ich habe kein Ceranfeld, Induktionsherd o.ä. Es handelt sich um einen Elektroherd (kein Gas).

Sind solche Herde gesundheitsschädlich, z.B. krebserregend? Wenn ja, würde ich mir einen neuen Herd zulegen, aber da es gerade finanziell nicht ganz so rosig bei mir aussieht, würde ich gerne noch eine Weile meinen alten Herd verwenden.

Informationen hierzu konnte ich bisher kaum finden; vermutlich verwendet fast niemand mehr so ein Kochfeld. :-)

Vielen Dank für ein Feedback!

...zur Frage

Alter Ausschnitt für das Kochfeld ist zu groß!

Wir müssen einen neuen Herd und Kochfeld kaufen. Aber der alte Ausschnitt in unserer Arbeitsplatte ist ca. 3cm zu breit. Welche möglichkeiten gibt es (Adapter oder so), damit ich nicht noch ne neue Platte kaufen muß?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?