Kann man durch die ip adresse meine wohnadresse rausfinden?
Hallo
Mir wird unterstellt das ich identitätsklau begangen zuhaben angeblich hätte ich mich über den facebook account meiner noch ehefrau eingewählt was ich aber nicht getan habe, kann man anhand meiner ip adresse überhaupt meine wohnadresse herausfinden oder mit welchen gerät man im account war??? ich kenne meine ip adresse nichtmal selbst !!! speichert facebook überhaupt solche adressen und zeigt facebook solche an???????
4 Antworten
Ja du nicht weil daten Schutz aber der Polizei kann darf es
Die Polizei ja, eine normale Person nein.
Man kann nur den Einwahlpunkt anhand der Ip bestimmen. Also man weiß grob aus welcher gegend du kommst.
Das ist (wenn ich mal rate was du da gesehen hast) deine Interne Netzadresse vermutlich soetwas wie 192:168:000:xxx
Das hat nichts mit deiner Externen IP ins Internet zu tun.
Es gibt auch IP4 und IP6, aktuell laufen beide noch parallel, irgendwann wird man aber komplett auf ip6 umstellen
ich bin bei windows und dann neben der uhrzeit kann man auf so ein pfeilklicken dann steht das zeichen für wlan signal dann drauf geklickt und dann auf eigendschaften und dann nach unten gescrollt und dann sieht man die alles was man wissen will und die adressen ändern sich auch
Ich vermute es ist die Netz ip adresse. Wie sieht die denn aus, nicht 192.168.xxx.xxx ?
Ja IP6 ist ein anderes System. Wie gesagt das sind deine Internen IP adresse. Die Webseite zeigt dir deine extreme ip adresse an.
Das andere ist die Straßenadresse, also das der Brief den ich dir schicke auch bei deiner Firma ankommt. Das andere ist die Adresse deines Büros innerhalb der Firma, die dafür sorgt das die Pakete dich ich an die Firma schicke auch bei dir persönlich landen und nicht bei deinem kollegen
Da geht es um die lokalen also die internen IPs.
https://praxistipps.chip.de/ipconfig-cmd-befehl-verstaendlich-erklaert_47544
ich hab mal gehört das die ip adressen sich alle 24 std ändern wäre da überhaupt eine zuordnung noch möglich?
Ja normalerweise hat man eine Dynamische IP.
wäre da überhaupt eine zuordnung noch möglich?
Für die Polizei schon, der Provider speichert welcher kunde welche IP hatte für einen gewissen Zeitraum. Die polizei kann dort also nachfragen.
Kommt auf deinen provider an i.d.r. aber ja kannst morgen ja mal nachgucken
Nur einen sehr ungenauen Standort, aber deinen Internetanbieter findet man mit der IP-Adresse heraus und der kann die ganzen Daten herausgeben.
Ja, das ist möglich.
Hallo nochmal ich habe jetzt mal meine ip adresse nachgeschaut und wenn ich bei windows nach meine ip adresse schaue ist es eine ganz andere wie bei der seite meine IP adresse gibs da unterschiede