Hab auf Facebook meinen Mobber mit einem Fake-Account beleidigt, er hat mich geblockt und auch die Freundschaft zu meinem richtigen Account beendet?

2 Antworten

IP-Adresse darf nicht weitergegeben werden, aber man kann Menschen zum Teil schon an sprachlichen Eigenarten erkennen, auch wenn es nur geschrieben ist.

Die dem Autoren vielleicht gar nicht bewusst sind. Ein typischer Rechtschreibfehler den die Person immer macht, die meisten anderen Leute aber nicht. Ein Wort oder eine Redewendung, die immer wieder, vielleicht sogar mit falscher Bedeutung, verwendet werden.

Und vieles mehr. In Kombination dann eine zuverlässige Identifikation.

Also Facebook duerfte das keiner dritten Person mitteilen evtl hat er einfach nur geraten

CagoTeddy
Fragesteller

Er hat mich ja vielleicht gemeldet.

IErziV  08.06.2022, 20:09
@CagoTeddy

Selbst wenn dem so waere darf Facebook die IP usw nicht weitergeben und wenn nur an die Polizei bei einer Anzeige aber nicht an den betroffenen