Kann man durch Autospiele ein besserer Fahrer werden?

6 Antworten

Nein , ich habe es mal direkt verglichen. Rennstrecke Gran Turismo vs. Rennstrecke echt . Beim Videospiel fehlt alles was Rückmeldung angeht.

Dazu habe ich verglichen Dirt3 und Rennstrecke schlechtwege. Dirt kommt schon gut ran , aber es fehlt immernoch die Rückmeldung.

Fazit : Du kannst auf der Playstation und Co. Ein noch so guter Fahrer sein , in der Realität jedoch macht dich jeder mit Strecken und Fahrerfahrung platt.

Du kannst durch Autorennspiele kein besserer Autofahrer werden. Genausowenig kannst Du durch das Spielen von PGA Tours ein besserer Golfer werden oder durch das Spielen von Ego-Shootern ein besserer Schütze.

Die Mechanik ist komplett anders. Fahrzeuge in Videospielen reagieren auf Deine Eingaben nicht annhähernd realistisch, egal ob Controller oder Lenkrad.

UiOi14
Fragesteller

Schau dir mal ein Gameplay von Dirt Rallye an. Ich bin in echt schon brutaler in Kurven gefahren und finde es verhält sich schon recht ähnlich.

Nein, ich kann zwar gut Autofahren, aber das Lenkrad bei solchen Spielen ist komplett anders, sodsss ich da meine Probleme hab.

kann man durch GTA ein besserer Räuber werden?

Eher weniger. Mit nem lenkrad auch nur minimal, höchstens mit nem gescheiten simulator