Kann man durch anime schauen Geld verdienen?

2 Antworten

Wirklich Geld verdienen ist damit schwer. Kannst ja vielleicht einen Youtube Kanal öffnen und dort auf Anime Episoden reagieren oder auch Reviews / Diskussionen verfassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

Wenn man Rezensionen für eine Newsseite oder für ein Magazin schreibt, eher.

Mufinss  12.07.2020, 11:36

Auch im FSK Bereich gibt es hin und wieder mal Geld. Ist aber eher eine ehrenamtliche "Arbeit".

Mufinss  12.07.2020, 12:03
@KleeneFreche, UserMod Light

Es gibt einen kleinen Prozentsatz, die bekommen sogar Geld dafür. Die, die Filme meistens anschauen sind Studenten und machen es ehrenamtlich, weil sie nichts anderes zu tun haben. Und bekommen auch so meistens Filme, die noch nicht mal erschienen sind.

Falls jemand denkt, dass dies doch mega sei:

Nein ist es nicht. Diese Leute müssen auch Reviews oder die Handlung aufschreiben. Die müssen hin und wieder mal mehrmals den Film/Serie anschauen bzw. auch mehrfach die gleichen Szenen beurteilen. Oft gibt es ebenso die Filme/Serien auch nur auf Englisch, denn sie sind dann noch nicht wirklich in DE lizenziert worden. So verbringen die meistens 1 Nacht nur an 1 Film.