Naruto und andere Animes haram?

7 Antworten

Also es gibt manche Animes wo man zum Beispiel die nackte Brust der Frau sieht.Aber dann steht beim Genre dann auch meistens Harem oder echi

Ich Denke Beide da in beidem Gewalt vorkommt und in Dragonball Perverse Szenen so wie Götter Vorkommen.

Woher ich das weiß:Hobby

Du musst immer auf den Inhalt schauen, ob es was harames enthält. Wie zb. Kufr, oder shirk, Nacktheit usw. Erst dann sind sie verboten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.
123typ
Fragesteller

naja also was genau meint man damit? klar wird mal haut von frauen gezeigt aber ist das haram?

oder ist es nur erlaubt wenn frauen hijab oder nikab tragen

Gryffindor123  05.04.2021, 13:37
@123typ

Wenn dort zu viel Nacktheit, sprich alle 2 Minuten zb. Irgendwas nacktes gezeigt wird

verreisterNutzer  05.04.2021, 13:38
@123typ

Natürlich ja weil dich das Genre von deiner Ibada abhalten würde und beende gefälligst deine Hoffnung auf eine uneheliche Beziehung

123typ
Fragesteller
@Gryffindor123

aber was genau meint man denn mit nacktheit? schon wenn man haut sieht?

Gryffindor123  05.04.2021, 13:42
@123typ

Damit ist gemeint, dass wenn da die ganze Zeit zu viel freizügige Frauen sind oder sexuelle Szenen

123typ
Fragesteller
@Gryffindor123

freizügig ist aber nicht wenn man die arme z.b sieht?

haram finde ich schon hart. ich würde eher in die richtung gehen, dass dir animes aus islamischer perspektive nichts nützen- so lange du unterscheiden kannst was religion und was zeichentrick ist, glaube ich ist alles ok. aber wenn du zb wegen animes das gebet nicht mehr verrichtest etc. kann das doch zum problem werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein gehört es nd.

Okay narutos sexy jutsu ist schon was harame aber du kannst es ja skippen.

Nur wenn der Genre etwas mit ecchi, hentai etc haben kannst dus nd und naruto hat NICHTS mit hentai zutun.

Also mach dir kein Kopf bro 👁️👄👁️💅🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue ab & zu animes
mr2go  18.04.2022, 06:37

Jutsu ist wie Magie, die sehr haram ist

Es zeigt Naruto als Sonnengott und der Schöpfer sagte, er sei Shinto und Buddhist

Es gibt Reinkarnation, was bedeutet, dass es keinen Gott gibt, der so falsch liegt

Verwendung von Chakra, das sind Religionen, die an viele Götter glauben

viele hinduistische Mythologien

Also bitte einfach nachdenken bevor du über sowas sprichst. Nimm es mir net böse bro, aber als Muslim muss man sehr klar wissen, was man verbreitet. Möge Allah uns von allen Sachen fernhalten, die uns von ihm fernhalten oder sagen die verboten sind.

Und Allah weiß es am besten

LadyBaku  29.04.2022, 06:59
@mr2go

JOOO bro wer bitte achtet auf das man?!! Man schaut den anime das wars auch. Wer studiert bitte naruto like ich wußte nt ma dass er buddhist ist. Und überhaupt dass ds mit reli zutun hat.

Wenn man nur ums 'gucken' anine schaut ists schon in Ordnung aber wenn man ein anime umzu 'studieren' gucjt dann bitte bruda schaus net an ja