Ab wieviel Jahren würdet ihr den Anime the seven deadly sins empfehlen?

4 Antworten

Bei der Serie haben die ersten beiden Boxen (Episoden 1-12) eine FSK 16 Einstufung, die dritte Box (Episoden 13-18) eine FSK 12 Einstufung und die vierte Box (Episoden 19-24) dann wieder eine FSK 16 Einstufung.

Der Film hat eine (»Tenkuu no Torawarebito« aka »Prisoners of the Sky«) hat eine FSK 12 Einstufung.

Die Alterseinstufungen kann man da immer gut als groben Richtwert nehmen. Es kommt aber auch immer auf das Kind an.

Bei Männern ab 25 sonst haben Jungs das Gefühl sie dürfen einfach Mädchen begrabschen ;) Nein nein natürlich nur Spass ;)

Ich würde sagen ab etwa 14. Es kommt etwas auf das Kind an. Wenn ein Erwachsener mitsieht ist 12 bei einem reiferen Kind vermutlich kein Problem.

Mufinss  13.09.2019, 14:40

Dann würde mich jetzt mal total interessieren, wie es mit den ''Brutaleren'' etc ist?
The Seven Deadly Sins ist einfach so harmlos, es gibt Titel, da ist der Kontent noch schlimmer. Wobei ich tatsächlich die meisten eher auf FSK 16 hätte und nicht FSK 12.

Ich würde sagen ab dem 12/13 Lebensjahr.

ehloskas
Fragesteller

ist es nicht ein bisschen wie soll ich sagen (sehr perves) ?

Makzim2  12.09.2019, 21:55
@ehloskas

Es gibt perverse und teils "brutale" Momente ja. Trotzdem schätze ich mal, dass die meisten 12/13 jährigen damit schon klar kommen. Auf Netflix ist der übrigens auch ab 12 freigegeben.

Mufinss  13.09.2019, 14:48
@ehloskas

Bei der FSK bekommen die ''Anschauer'' ein Bogen, die sie genau begründen sollen und dann wird geschaut. FSK 0 ist eig. meist was harmloses, wo man gebildet wird. FSK 6 ist für jüngere komplexer vom Inhalt her. FSK 12 hier kommt es noch dazu das hin und wieder mal Beleidigungen kommen bzw. "harmlose" Kämpfe entfacht werden, Schulprügelrei z.B.. Und FSK 16 ist beleidigung aller Art bis hin zu richtigen Prügelrein (bestimmte Waffen). FSK 18 ist halt wirklich alles von Blut, bis hin zu Geschlechtsverkehr etc..Und soetwas ist bei dem jetzigen Stand der Jugend "harmlos".

Fazit: Die aus der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft bestimmen es nach der Art und Weise des Films/Serie. Hierbei wird genau der Inhalt und das Aussehn geprüft (also Blut z.B.)

hi0dank3  21.01.2021, 20:13
@ehloskas

Ja aber ich finde das nicht schlimm solange das Kind nicht s3xistisch erzogen wurde und eine gute Einstellung & Umfeld hat

Vielleicht so ab 12 der Anime ist zwar an machen stehlen ziemlich pervers aber mit 12 geht das voll klar :)