Kann man durch 3-Monats-Spritze unfruchtbar werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Körper ist kein Uhrwerk, mit der Spritze greift man in den Hormonhaushalt ein. Das kann eine Weile dauern, bis danach alles wieder "normal" läuft. Aber das es zu Unfruchtbarkeit kommen soll, kann ich mir nicht vorstellen. 

Kommentar von Bille94
16.09.2016, 21:07

Ja ich auch nicht :)

0

Nach Absetzen der Spritze kann es eine ganze Zeit dauern, bis wieder normale Zyklen einsetzen und die volle Fruchtbarkeit wieder hergestellt ist.

In den meisten Fällen ist dies nach 2-3 Monaten gegeben, es kann aber auch gelegentlich bis zu einem Jahr dauern.

Alles Gute für dich!

Unfruchtbar wird man davon nicht, aber es ist wie alle hormonpäparate nicht gerade gut für den Körper. Teiweise kennen noch nicht mal Ärzte mögliche Risiken/nebenwirkungen.

Kommentar von Bille94
16.09.2016, 21:07

Wieso bieten die Ärzte diese Verhütung an wenn es nicht gut für den Körper is? Keine Logik oder?

0

Was möchtest Du wissen?