Kann man direkt nach Ohrloch stechen eine Creole tragen?

4 Antworten

Du kannst direkt nach dem Stechen nicht gleich deinen eigenen Schmuck tragen, weil er meist nicht aus genügend gutem Material ist, um beim Heilungsprozess nicht angegriffen zu werden. Daher erst verheilen lassen, dann wechseln.

Im Studex 75 Ohrloch-Stechsystem gibt es Kartuschen mit kleinen Halbcreolen. Ich kenne eine, die hatte die. Ebenso kannst Du einen Piercer bitten, Dir gleich Ringe einzusetzen, und vielleicht macht er das auch, obwohl das schlechter verheilt, weil es sich mehr bewegt.

Also das würde ich dir garnicht empfehlen. Lasse bitte die ohrlöcher komplett verheilen bevor du dort irgendein Kunst Metall einsetzt. Es ist am besten den geraden Stecker wirklich drin zu lassen bis die Ohren komplett verheilt sind. Wenn du nämlich irgendein "billig schmuck" da rein setzt bevor es verheilt ist, kann es sein dass sich die frische Wunde entzündet und vereitert. DANN darfst du es nämlich rausnehmen, zuwachsen lassen und DANN nochmal stechen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Lange Recherchen, bücher und gesunder verstand

Natürlich kann der Ersteinsatz beim Ohrring auch ein Ring sein, allerdings darf es keine normale Creole sein da Silber nichts in einer frischen Wunde verloren hat.

Geh zu einem richtigen Piercer und nicht zum Juwelier, der Piercer schiesst nicht sondern pierct richtig und dann ist ein Titanring als Ersteinsatz gar kein Problem.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Die mindestens sechs Wochen stimmen. Ersteinsatz ist immer ein Stecker, nie eine Creole. Sie würde sich viel zu viel bewegen und die Heilung verzögern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.