Kann man dir Nähgeschwindigkeit in der Nähmaschiene ändern?

5 Antworten

das kommt ganz auf die maschine an. manche haben eine geschwindigkeitsregler, das findest du dann im handbuch . oder du musst halt mit dem pedal üben langsam zu nähen.. wenn du nur kurze strecken langsam nähen möchtest , kannst du auch an dem rad mit der hand drehen

Entweder ist am Gaspedal unten ein Riegel zum Verschieben oder an der Maschine selber. Schau mal in die Gebrauchsanweisung.

Bei den einfachen Haushaltsnähmaschienen geht das nur, wenn das Fußpedal einen Schalter für schnell oder langsam nähen hat

Nähkästchen bei Nähmaschiene sinnvoll? Wenn ja, was soll rein?

Ich wollte Jemanden zu Weihnachten ein Nähkästchen schenken, mit Zubehör, die Person aber näht eigentlich mit einer Nähmaschiene, ist es sinnvoll dann ein Nähkästchen zu verschenken?

(denn Schnittvorlagen, Schere etc. muss ja auch verstaut werden)

Allerdings hat diese Person schon Stoffschere und Kreide, wass sollte ich also noch dazupacken, denn ein Nadelkissen, ist dann ja vielleicht nicht so wichtig, ich hab einfach keine Ahnung vom Nähen bitte bitte helft mir!!! Ich wäre euch so dankbar, für ein üaar hilfreiche Antworten

...zur Frage

Nähmaschiene: der Unterfaden "näht" nicht. Lösung? :)

Hey ihr Lieben! Ich bin ziemliche Anfängerin was das Nähen mit Nähmaschinen angeht, um ein bisschen zu üben nähe ich eigentlich nur wild Nähte durch ein altes T-shirt doch mir ist aufgefallen dass nur der Oberfaden im Zick-zack näht, so wie er soll. Der Unterfaden geht durch die Schlaufen durch jedoch ist er ansonsten nicht im Stoff vernäht daher kann man ihn komplett wieder rausziehen -> die Naht taugt nichts und ist super locker

Auch wenn ich mir erstmal nur ein Kissenbezug und nicht schwere Projekte wie zum Beispiel Klamotten vorgenommen habe, kann ich mit der Naht so wie sie jetzt ist weder das eine noch das andere Nähen.

Ich habe schon so einiges ausprobiert, die Bedienungsanleitung mehrfach gelesen aber ich habe den Fehler nicht gefunden, auch wenn er warscheinlich noch so simple ist ;)

Danke schon mal im Voraus für Antworten! :)

...zur Frage

Nähmaschine zieht Unterfaden nicht richtig?

Wenn ich versuche zu nähen, wird die obere Naht ganz normal, aber bei der Rückseite ist die Naht total lose und manchmal zieht er den Unterfaden überhaupt nicht. Aber die Unter- und Oberfadenspannung ist ok. Was läuft da falsch? Und wie kann ich das ändern?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Was kann ich dagegen tun, dass meine Nähmaschiene beim umnähen von Ikeataschen schlaufen zieht?

...zur Frage

Hey leute meine Eidechse (art=Fransenfinger) ist irgendwie krank sie läuft langsam bzw läuft sogar fast garnicht atmet auch etwas langsam aber sie lebt noch?

was kann ich tun wird sie sterben

...zur Frage

Ps4 linker analogstick?

Ich kann in fortnite und cod nicht gerade aus laufen

wenn ich den analogstick nach oben schiebe dann läuft mein charaktet entweder langsam nach hinten oder garnicht was kann man dagegen tun?

Ist im hauptmenü von ps4 übrigens nicht so

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?