Kann man dir Nähgeschwindigkeit in der Nähmaschiene ändern?

5 Antworten

Bei den einfachen Haushaltsnähmaschienen geht das nur, wenn das Fußpedal einen Schalter für schnell oder langsam nähen hat

das kommt ganz auf die maschine an. manche haben eine geschwindigkeitsregler, das findest du dann im handbuch . oder du musst halt mit dem pedal üben langsam zu nähen.. wenn du nur kurze strecken langsam nähen möchtest , kannst du auch an dem rad mit der hand drehen

Guck mal in der Anweisung. Eine gute Maschine hat meist auch einen "Schneckengang". Wenn das bei deiner nicht der Fall sein sollte, musst du halt das Langsamnähen üben. Alles eine Sache der Routine.

Entweder ist am Gaspedal unten ein Riegel zum Verschieben oder an der Maschine selber. Schau mal in die Gebrauchsanweisung.

Bei Industriemaschinen hat man früher den Keilriemen verkürzt.