Kann man diese Sätze besser formulieren und was wäre das Ziel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, dass der Text recht gut formuliert ist.

  • geraten: gerät, geriet, ist geraten
  • jemandes Aufmerksamkeit auf etwas/jemanden ziehen

_____________________________________________________________________________

Mit den älteren Kindern in der Gruppe gerät Anton oft in Konflikte. Häufig provoziert er sie durch Beleidigungen oder auch, indem er grundlos herumschreit. Durch sein negatives Verhalten versucht er, Beziehungen zu knüpfen oder die Aufmerksamkeit der Kinder auf sich zu ziehen.

Auch kommt er bei jedem Konflikt zu den pädagogischen Fachkräften, um sich über das Verhalten der anderen Kinder zu beschweren, statt dann einfach einmal Abstand zu ihnen zu halten. Bei Konflikten mit den älteren Jungen wirft Anton sich in letzter Zeit immer zu Boden und täuscht eine Verletzung vor.

spanferkel14  16.10.2023, 02:43

🥑🍋 Vielen Dank für deinen Stern.🍂🍇

Durchaus:

Anton hat in der Vergangenheit häufig Konflikte mit den älteren Kindern in der Gruppe erlebt. Er zeigt provokatives Verhalten, indem er beleidigende Bemerkungen macht und ohne ersichtlichen Grund in der Gruppe schreit. Offensichtlich versucht er, Aufmerksamkeit zu erlangen und Beziehungen durch negatives Verhalten aufzubauen. Wenn es zu Konflikten kommt, wendet er sich oft an das pädagogische Personal, um sich über das Verhalten der anderen Kinder zu beschweren. Es fällt ihm schwer, Abstand zu ihnen zu halten, da er immer wieder zu ihnen geht. In jüngster Zeit hat er bei Konflikten mit den älteren Jungen begonnen, sich auf den Boden zu werfen und eine Verletzung vorzutäuschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jeder ging mal zur schule

Er versucht durch negatives Verhalten Beziehungen zu knüpfen bzw. ihre Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.