Kann man die Zähne überpflegen?

6 Antworten

Länger als 3-4 mal am Tag 3 Minuten sollten die Zähne nicht geputzt werden, 3 mal reicht vollkommen aus. Das Zahnfleisch sollte nicht zu viel massiert werden und für den Zahnschmelz ist es schonender wenn man nicht zu lange putzt. Sehr wichtig ist auch dabei die richtige Putztechnik.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Oftmals ist auch eine falsche Putztechnik die Ursache. Über Jahre bilden sich richtige Schleifstellen im Zahnschmelz....

wenn du genug bleiche oder diese sandzahncreme benutzt geht der zahnschmelz auch weg

Putz mal 3 Stunden am Stück die Zähne :D das Zahnfleisch sieht man noch aus 3 Kilometern leuchten ^^

Poolopi1997
Fragesteller

haha xD

Yup, indem man so viel Zähne putzt dass sich der Zahnschmelz abnutzt.