Mit sehr SEHR S E H R viel Geduld und Spucke sollte sogar das möglich sein.

Schneller geht es mit einer Flex.

PatrickLassan  02.03.2020, 13:00

Dabei besteht dann aber die Gefahr, dass die Klinge zu heiß wird. Die Anlasstemperatur liegt je nach Stahlart u.U. schon bei etwas über 200°.

Bei uns auf dem Wochenmarkt ist sehr oft auch ein Messerschleifer mit seinem Stand; da solltest Du es einmal versuchen.

Um solche Aktionen selber sauber hinzubekommen, ist Erfahrung notwendig.