Kann man die teile waschen?

6 Antworten

Moin alle Teile sind waschbar unter klarem Wasser. Das Coil kann man zwar reinigen aber ich würde ein neues verwenden.

Woher ich das weiß:Hobby
ThePunisher777
Fragesteller

sogar den zünder der später in den träger reingeschraubt wird ?

Ich machs immer so, dass ich den Verdampfer auseinandernehme (haste ja bereits), ne Schale mit warmen Wasser nehme und die Einzelteile für ca. 30 Minuten drinnen liegen lasse. Anschließend schonmal ein bisschen abtrockenen, was man abtrockenen kann, manches ggf. durchpusten (z.B. Driptip und Kamin) und dann über Nacht trocknen lassen (ggf. auf der Heizung).

Ausnahme von den oben abgebildeten Teilen: Die Coil. Hab zwar seit langem keinen Fertigverdampfer mehr, allerdings würd ich den einfach wegschmeißen und einen neuen einsetzen.

Klar, das geht problemlos.

Coils kannst du zwar auch durchspülen, hilft aber nicht wirklich. Wenn die Watte verkokelt ist, muss ein neuer her.

Hallo ThePunisher777

Bis auf die Coil, kann man alles mit Wasser reinigen. Das sollte man auch gelegentlich tun, insbesondere den Kamin und das Driptip.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
ThePunisher777
Fragesteller

also den zünder der später in den träger soll ja ?

Franky1962  02.11.2019, 15:36
@ThePunisher777

Du meinst das 510er-Gewinde unten an der Base. Das ist kein Problem, intern ist der (goldfarbene, vergoldete) Pluspolpin abgedichtet.

das kannst und solltest du alles waschen und das regelmäßig. den coil kannst du wieder reinschrauben oder auswechseln wenn er durch ist. ich wasch das regelmäßig ab und lass es dann auf ein stück taschentuch austrocknen, mach es wieder schick und dann ists gut.

ThePunisher777
Fragesteller

wie lange trocknen lassen