Smok TFV12 Coils pfeifen / funktionieren nicht?

2 Antworten

Moin Jeromemrz97

Alle stellen, an denen die Watte zu sehen ist, auch innen müssen gut mit Liquid getränkt werden.

Wahrscheinlich ist die Watte schon verbrannt und die Coil eventuell unbrauchbar.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Moin,

hast Du evtl. die Stellung der AFC verändert / verkleinert?
Strömt die Zugluft schnell durch die (zu kleine) Öffnung der AFC, können dort entstehende Turbulenzen die Ursache der Pfeiftöne sein.

Die Zugluft ist auch wichtig für die Kühlung der Coils. Reduzierst Du den Luftdurchsatz, die eingestellte Leistung aber nicht, erhöht sich die Temperatur innerhalb des Verdampferkopf. Wenn es dann zu warm / heiß wird läuft die Watte trocken und kokelt = verbrannter Geschmack.
Auch die Dampfmenge ist abhängig von der Zugluft, weniger Luft = weniger Dampf.