Kann man die tatsächliche Energie hinter einem Lächeln genau bestimmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, man kann ein Lächeln faken. Man kann höchstens erkennen ob es echt ist, aber die Intention oder Energie nicht. Idk ob das Sinn macht haha

Bombrider  23.04.2024, 04:39

die Energie kann man deutlich spüren

Wenn man den genauen Kontext und die Gedanken/Gefühle der lächelnden Person kennt.

Ansonsten kann ein Lächeln viele Bedeutungen haben, die auch gar nichts mit Freude zu tun haben müssen, einige Menschen lächeln z.B. in unangenehmen Situationen oder wenn sie lügen.

Ziemlich genau, indem man den Energieverbrauch der Muskeln bestimmt, die zum Lächeln nötig sind.

Allerdings fragt es sich natürlich, was man damit bezwecken will.