Kann man die Sachen zurückschicken?

3 Antworten

Hey, vorne weg ich bin mir nicht sicher dennoch möchte ich dich auf etwas sehr ernstes und wichtiges hinweisen, also lies bitte den ganzen Text.

Wenn du bei SHEIN bestellst unterstütz du ein Unternehmen mit extrem schlechten Arbeitsqualitäten die die Lebensqualität bei Arbeitern deutlich beeinflusst wie zb. durch Chemikalien vom Waschen oder bis zu 16h Arbeitszeit 7 Tage die Woche und 3 freie Tage im Monat alles bei einer so niedrigen Bezahlung dass die Menschen davon nicht leben können.

Marken wie SHEIN sind EXTREM schlimm für das Klima und wenn du dort bestellst und etwas wieder zurückzuschicken was vernichtet wird hat dass Starken Einfluss auf die Umwelt ich bitte dich inständig nicht bei so ausbäuterischen menschenverachtenden Großkonzernen zu bestellen

SHEIN macht ein minus geschäfft wenn es T-Shirts für 0.15€ verkauft und weißt du warum sie es trotzdem machen ? Denn SHEIN und Co.
dürfen deine pers. Daten an Dritte verkaufen wie Alter, Geschlecht, Herkunft, Größe, Wann du online bist, was du kaufst, was du anklickst, (Das eig Geschäfft)

Alles was du zurückschickst nur weil DU es anprobieren wolltest wird vernichtet egal ob sauber oder noch ungetragen egal ob falsche größe oder nicht diese Langen Versandrouten meist. Per Kontainer sind ziemlich Umweltschädlich

Du kannst dich gerne über Fast Fashion informieren ich rate dir ein paar dokus zu gucken und ich bin mir sicher dass du danach nichtmehr dort bestellen wirst

Ich möchte hier nicht den Moralapostel spielen aber um nichts zu sagen ist dieses Thema zu Wichtig und zu Ernst. Bitte informiere dich und lass sowas in Zukunft

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Singuli  30.09.2023, 07:03

Ich kann deinen Bashing auf eine einzelne Firma eigentlich nicht unterstützen, denn alle produzieren mehr oder weniger irgendwo in Billigländern. Selbst hochpreisige Markenklamotten werden in Bangladesch oder sonst wo gefertigt es ist völlig egal ob ein T-Shirt 15 Cent oder 99,30 € kostet.

Nur wenn z.B made in Germany draufsteht kannst Du einigermaßen sicher sein, dass es im Wesentlichen hier hergestellt wurde.

Generell stimme ich dir aber zu man kauft Klamotten hier vor Ort im Laden und bezahlt bar mit Scheinen und Münzen.

user5666926479  30.09.2023, 13:03
@Singuli

Hey, dein Kommentar ist so wie du es sagst eigentlich richtig aber 1. habe ich nicht nur gegen SHEIN geschossen sondern gebeten sich über „ Fast Fashion“ generell zu informieren dazu gehören auch firmen wie H&M Berska und co. ( Es gibt unterschiede bei der Produktion aber Fast fashion großes problem ist die extreme Auswirkung auf das Klima)

Ja, auch andere Marken beuten arme Länder und Arbeiter aus aber sind die Arbeitsbedingungen dort zwar Extrem und sehr schlecht jedoch setzten marken wie SHEIN oder TEMU da nochmal eine ganze Nummer drauf.

Und wenn du die ein Tshirt für 15 cent bestellst überleg dir mal die Herstellungskosten… und wieviel der Arbeiter davon bekommt.

Marken die ihre T shirts für 40€ verkaufen haben höhere Herstellungskosten durch zb. Hochwertigem Stoff oder bestimmte Motive. Wenn das Tshirt in der Herstellung 40 bis 60 cent kostet gibt es mehr Geld für den arbeiter als wenn es 3 cent Herstellung Kostet um es für 15 cent zu verkaufen

LG

Singuli  30.09.2023, 13:28
@user5666926479

Ja ich stimme dir voll zu. Bei den Markenherstellern kommt allerdings noch eine gehörige Portion Marketing dazu. Und das kostet halt auch. Du zahlst also nie nur das T-Shirt und die Herstellungskosten, sondern auch diejenigen die im Büro sitzen und sich die Werbung ausdenken. Und die Miete dafür und den Strom zahlst du halt auch.

Generell ist das immer noch am sinnvollsten, Dinge solange wie möglich zu benutzen. Egal ob Kleidung oder was anderes. Die nachhaltigste Lebensweise ist, so wenig wie möglich einzukaufen.

Ich esse z.B mit Besteck dass wir von unseren Großeltern geerbt habe und das ist schon über 100 Jahre alt.

Grundsätzlich kannst Du das. Dürfte sich aber frühestens lohnen, wenn der Warenwert dreistellig ist, denn Du bezahlst, und die Retoure muss sendungsverfolgt erfolgen.

Ja, du kannst den Billigmist aus China zurück schicken, auf eigene Kosten.

miezepussi  30.09.2023, 07:44

An den Fragesteller: informiere dich, was eine Rücksendung mit Sendungsverfolgung nach China kosten wird. Meiner Erinnerung nach, kostet das mindestens 40€

Ralooxy22
Fragesteller
@miezepussi

Die Rücksendung ist glkostenlos innerhalb 10 Tage : Google !