Kann man die PPT Taste bei einem Baofeng Gerät sperren?

1 Antwort

Du kannst sie mechanisch blockieren in dem Du das Gehäuse öffnest und dann etwas unterklemmst. Dann kann di Taste auch nicht versehentlich gedrückt werden.

Die zweite möglichkeit wäre natürlich, den Schalter auszulöten oder eine entsprechende Leiterbahn unterbrechen.

Ich rate Dir ganz konkret zu ersten Lösung. Vielleicht willst Du eines Tages dann noch noch mal eine Genehmigung zur Teilnahme am Amateurfunkdienst erwerben. Dann könntest Du einfach die Blockade beseitigen und das Gerät auch sendeseitig nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flatron2815
Fragesteller

Ok. Mit was könnte ich die Taste blockieren?

Traveller5712  28.12.2022, 17:01
@Flatron2815

Tatsächlich wirst Du nicht viel brauchen ... ich würde versuchen, einen kleinen Kabelbinder in einen Spalt zu stecken und diesen dann abzuschneiden.