Kann man die Nachricht so versenden?

6 Antworten

Hallo [Name],

heute sind es genau sechs Wochen, seitdem ich dir das erste Mal geschrieben habe.

Ich würde nun gerne den nächsten Schritt gehen und dich auch im echten Leben kennenlernen.

Ich freue mich sehr auf deine Rückmeldung!

Hinweise zur Verbesserung:

„das erste Mal“ großgeschrieben (Rechtschreibung).

„den nächsten Schritt wagen“ zu „den nächsten Schritt gehen“ vereinfacht – klingt natürlicher.

„in der Realität“ wurde ersetzt durch „im echten Leben“, was umgangssprachlicher und persönlicher klingt.

Der letzte Satz wurde etwas positiver und lebendiger formuliert.

Das ich würde gehört aus meiner Sicht da nicht hin.

Vielleicht eher:

heute sind es genau sechs Wochen seitdem ich dir das erste mal geschrieben habe. Nun möchte dich gerne auch persönlich kennenlernen und freue mich darauf.

Das kommt so dermaßen mega-bedürftig rüber, dass sie da mit Sicherheit ablehnen wird. Klingt, als hättest du ihr zuliebe 6 Wochen taktiert und gewartet, bis die gnädige Dame bereit sein könnte für ein Treffen mit dir. Wenn sie nach einem Treffen zu fragen etwas ist, das dir Mut abverlangt ("wagen"), dann sortiert sie dich sofort in die tiefste Friendzone ein. Auch impliziert dein letzter Satz, dass sie dich emotional bereits im Griff hat, weil du dich in Abhängigkeit von ihrer Reaktion freuen würdest oder halt eben nicht...

Mit anderen Worten: Es besteht Verbesserungspotenzial. In erster Linie solltest du aber an deinem Mindset gegenüber Frauen arbeiten, weniger an der Textformulierung.

Ja, warum nicht. Klingt doch gut, oder?

Ja, finde ich gut. Ich drück die Daumen