Kann man die LAN Karte eines Laptops tauschen?

3 Antworten

Bei manchen - besonders bei älteren Modellen - ja.

Bei den aktuellen - eher selten. Hier ist der Ethernet Controller im Chipsatz des Mainboards integriert.

tranks  01.01.2016, 06:08

Die Antwort ist ungenau, wäre schön, wenn du dies weiter ausführst.

Da das LAN-Modul direkt an deinem Mainbord ist, ist ein Tausch sehr schwierig bis unmöglich.

Versuche mal über die Herstellerseite die Treiber herunterzuladen und nochmals zu installieren.

Alternativ kannst du dir auch einfach von Amazon einen USB-to-LAN-Adapter kaufen, ich verwende auch einen.

http://www.amazon.de/Ethernet-Netzwerk-Adapter-100Mbps-Windows/dp/B00MYT481C/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1451573972&sr=8-4&keywords=usb+2+lan

100MBit/s-Fast Ethernet sollte für die meisten ausreichen und der Seitenaufbau und Download funktioniert genauso wie mit meinem internen LAN.

normalerweise nicht, die Buchse selbst ist am Mainboard aufgelötet und der Chipatz ebenfalls....

eventuell solltest du dir mal die Treiber ansehen wenn das erst seit Wechsel auf 10 ist, Chipsatz, LAN