Kann man die Jutestoff( Kartoffelsack) waschen und wieviel Grad?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, das kann man waschen 67%
nein, es geht leider nicht 17%
andere Meinung 17%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, das kann man waschen

Würde nur Handwäsche machen mit kaltem Wasser und es danach sofort zum trocknen aufhängen.

Woher ich das weiß:Recherche

Retrogamer87  11.02.2023, 12:07

Dankeschön für den Stern 🌟

Ja, das kann man waschen

Kann man waschen, aber am besten Handwäsche und keinesfalls über 30 Grad - Vorsicht: kann färben -, aber Du musst damit rechnen, dass das dann verknittert ist und Du den Stoff auch nicht mehr glatt bekommst; einlaufen könnte das zudem.

DeafverzAnicka
Fragesteller

Danke für die Tips

nein, es geht leider nicht

Ich würde das nicht waschen. Das läuft bestimmt ein und verknuddelt.

DeafverzAnicka
Fragesteller

vielleicht die Handwäsche ?

DeafverzAnicka
Fragesteller
@MrSlowhand129

ich habe genäht und die Stoff stinken, ich wollte diese Teil wie bei Mittelalter -Bluse/ Weste

MrSlowhand129  10.02.2023, 07:23
@DeafverzAnicka

häng Es an die frische Luft. Das wird einlaufen und außer Form kommen. Weil die Fasern sehr grob sind. Wenn überhaupt leg es in die Wanne oder Dusche in Wasser bei kaltem Wasser und sehr wenig Flüssigwaschmittel und häng es dann auf, bzw. leg es auf ein Handtuch. Besser wäre gewesen…erst waschen und dann nähen. Aber ist ja eh Mittelalter da kann es ja verkudddelt sein.