Kann man die Haut vom Lachs wegschneiden (Lachs braten)?

6 Antworten

Die geht nicht gut zum Entfernen beim rohen Lachs. Die bleibt beim Braten dran, aber man muss sie nicht zwingend essen.

Geht beides. Ich lasse sie dran, den mich stört sie geschmacklich gar nicht und es verhindert natürlich, dass der Lachs trocken wird. Also die Seite mit der Haut immer etwas länger braten als die andere.

Mit der Haut Seite auf ein Schneidebrett legen, dann mit einem großen, sehr scharfen Messer, flach gehalten, sehr vorsichtig zwischen Haut und Fleisch einschneiden langsam die Haut unter dem Messer durchziehen, dann trennen sich Haut und Fleisch. So mache ich das immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst sie erst anbraten und dann kannst du sie abziehen, früher nicht

War kürzlich auf einem Kochkurs.

Die Haut vom Lachs schneidet man vom Schwanz aus mit einem fachen breiten Messer. Die Haut liegt dabei unten auf dem Brett.

https://www.youtube.com/watch?v=42YxcDaKgaQ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliche Erfahrungen und spezielle Literatur