Kann man die FSK Prüfung auch irgendwie Umgehen?

LePetitGateau  01.05.2022, 11:46

Und wenn der Ausweis nicht mit der Altersvorgabe übereinstimmt, was bringt es dann das vorher zu zeigen? Oder fehlt mir eine Info hier?

Somita69
Fragesteller

Ich bin doch schon lange 18

3 Antworten

Jetzt verstehe ich sorry, die Info hat gefehlt : Du meinst dass du etwas online bestellen willst, was ab 18 ist und es wird mit Alterssichtprüfung versendet.

Nein, darauf lassen sich Verkäufer nicht ein, könntest dir ja den Ausweis von einer Person im Haushalt geklaut haben

Somita69
Fragesteller

Ja ist bloß ein bisschen nervig wenn man häufiger bestellt

Somita69
Fragesteller
@Somita69

Und im Geschäft haben sie manche DVDs und Blurays ab 18 nicht die ich suche, bzw. Sind die zu teuer

Somita69
Fragesteller
@Somita69

Unter 18 werfen Sie es einfach in den Briefkasten

Somita69
Fragesteller
@Somita69

Ist ja auch immer ein Aufwand wenn man in die nächste Stadt fahren muss wenn man sich etwas kaufen will wenn man in der Nähe eines Dorfes wohnt

Somita69
Fragesteller
@Somita69

Da bleibt eigentlich nur online bestellen

Somita69
Fragesteller
@Somita69

Am besten man holt sich seine Sachen selbst

Die FSK Prüfung wird von einem Gremium durchgeführt, der Verkäufer muss in diesem Prozess nie seinen Ausweis vorzeigen und hat auch mit dem FSK-Gremium nichts zu tun, er ist lediglich dafür verantwortlich die Entscheidungen umzusetzen.

Nein kann man nicht. Außer du fälscht deinen Ausweis aber man kann ja einen 15 Jährigen von einem 18 Jährigen unterscheiden