Kann man die Desktop Icons fixieren?

2 Antworten

Es gibt da eine kleine Freeware, die dagegen hilft: http://www.pcwelt.de/downloads/DesktopOK-582643.html

"DesktopOK 4.42 speichert die Iconposition, so dass Sie diese per
Mausklick wieder in die richtige Lage zurückversetzen können. Wer
unterschiedliche Spiele verwendet oder die Bildschirmauflösung wechselt,
hat oft viel zu tun, um seine Icons wieder an der Stelle auf dem
Desktop zu platzieren, an der diese wünscht. Sie platzieren das kleine
Tool einfach auf dem Desktop, speichern das Desktop-Layout und per
Mausklick haben Sie die gewünschte Ordnung wieder hergestellt."

Ich habe 2 oder 3 Monitore im Einsatz. Immer wenn die Grafikkarte ein Update erhielt, durfte ich alles wieder neu arrangieren. Lästig. Aktuell nutze ich die Saftware nicht mehr, da ich meinen Desktop mit der kostenpflichtigen SW Stardock Fences (nein, ich bekomme keine Provision ;-) ) http://www.stardock.com/products/fences/ organisiere. Die kann das unter anderem auch, kann aber zusätzlich die Desktop Icons in einer Art von Fenstern organisieren. Und noch ein wenig mehr.

27

Ich habe diese Software selbst länger mal benutzt, die ist echt gut.

0
10

ja das Programm hatte ich auch mal, bin allerdings nicht sonderlich damit klar gekommen...ich denke, ich werde mir das aber nochmal angucken, wenn ich meinen Monitor in Zukunft öfter an den Fernseher anschließen sollte

0

Nein leider.das problem ist,dass dein pc monitor eine größere/kleinere auflösung hat als der fernseher.deswegen passen in eine reihe nur 9 icons statt 10.du könntest dass ändern indem du die auflösung von beiden bildschirmen auf die gleiche stellst aber dann schaut das bild auf dem monitor oder fernseher schlecht aus

10

Ja, das mit der Auflösung war mir klar. Ich werde nächstes mal einfach mal ausprobieren, die Auflösung von meinem Fernseher auf 1920x1080 zu stellen, vielleicht sieht es ja ganz gut aus, danke :)

0

Desktop Icons verschieben sich

Hallo liebe Community,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinen Desktop Icons ich habe sie schön geordnet aber nach jedem Neustart bzw jedes mal wenn ich mein PC anmache verschieben sich die Desktop Icons. Woran kann das liegen ?

Habe Windows 8.1 Pro x64

...zur Frage

Verknüpfungen verschieben sich Automatisch auf dem Desktop-Windows 8

Ich habe das Problem das sich meist nach einem Neustart meines Laptops,die Verknüpfungen der Programme verschieben sich immer auf dem Desktop.Also sie sind auf dem Desktop aber verschieben sich alle auf einen Haufen nach Links oder Rechts oder Oben.

Warum ist das so bei mir ?Gibt es da irgendeine Funktion ?

...zur Frage

Warum verschieben sich die Desktopicons auf Windows 10 ständig von alleine?

Hallo liebe Community

nach upgraden meines rechners auf windows 10 läuft alles bestens,nur haben die Desktopsymbole die Eigenschaft sich in willkürlichen Minutenabständen zu verschieben,was mir extremst gegen den Strich geht,da ich meine Ordnung auf dem Desktop brauche.Bei der Verschiebung ist immer wieder das gleiche muster zu erkennen: der papierkorb ordnet sich immer als ganz erstes oben links ein,selbst wenn nach Namen sortiert. Der Haken für "Desktopsymbole automatisch anordnen" nach rechtsklick auf den Desktop ist natürlich auch ausgeschaltet,und trotzdem macht windows 10 mit den Icons was es will,meistens nach Programmstarts oder wenn irgendwas neues auf den Desktop gezogen wurde. Ich bin für jede Hilfe dankbar

...zur Frage

desktop hintergrund zum sortieren

moin leute, kennt jemand einen guten desktop hintergrundbild wo man die Icons gut sortieren kann (z.B. mit kacheln) wäre total cool

danke im voraus

(Happy Halloween)

...zur Frage

Wie kann ich meinen Bildschirm Klonen?

Hallo, ich habe mir gestern einen neuen Fernseher gekauft. Da dieser direkt neben meinem Computer hängt würde ich ihn gerne auch zum Surfen etc. verwenden. Nun würde ich es gerne so machen dass ich auf meinem Computer Bildschirm und auf meinem Fernseher dass selbe sehe. Momentan habe ich den Fernseher über HDMI angeschlossen und auf meinem Computer Bildschirm zeigt es nur die Taskleiste an, und der Desktop ist leer. Wo hingegen es auf meinem Fernseher nur die Desktop Programme ohne Taskleiste anzeigt.

MFG

...zur Frage

Wie kann Icons auf zweitem Monitor Fixieren (mit windows 10) und wie lege ich fest auf welchem Monitor meine Fenster geöffnet werden?

Ich habe an meinen Leptop einen 2.Monitor angeschlossen und auf diesem natürlich auch Icons um sie dort zu öffnen. Ich habe jetzt das Problem dass wenn ich meinen Leptop von dem Monitor abstecke diese Icons wieder auf dem Monitor des Leptops landen. Möchte aber dass die Icons am zweiten Bildschirm bleiben und nicht beim abstecken verschwinden.

Des weiteren wollte ich fragen ob man einstellen kann dass wenn der 2. Monitor angeschlossen ist gewisse Programme (Fenster) immer am 2. und nicht am Leptopbildschirm angezeigt werden.

Lg Manuel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?