Kann man die Dateien auf einer Installations CD wie z.B Far Cry 4 auf den Desktop kopieren und sie dann ohne Cd installieren?

3 Antworten

Kommt auf die CDs/DVDs drauf an wie sie eingerichtet wurden. Bei manchen gehts das man es dann installieren kann. Spielen ohne DVD wird aber ehr schwierig.

Einfacher ist es da, man nimmt sein Brennprogramm und macht eine sogenannte ISO von der DVD und speichert die ab auf den PC. Danach lädt man sich dann z.B. kostenlos Daemon Tools herunter und lädt da die ISO rein. Da hast du dir dann quasi für diese DVD ein virtuelles DVD-Laufwerk erschaffen.

Exorzix
Fragesteller

Welches kostenlose Brennprogramm kannst du mir empfehlen?

Also ich würde die Dateien in einen gut auffindbaren Ordner, wie z.B. C:\Far Cry 4 speichern. Das lässt sich im Normalfall dann auch von dort aus installieren. Es sei denn, die CD ist kopiergeschützt!

Klar du brauchst das Programm Ultraiso damit kannst du die datein von der cd aufs Desktop kopieren