Kann man die Bibel kostenlos auf Android laden?

Also als E Book

telemann2000  10.04.2022, 10:41

Suchst du eine App die nicht konfessioniell gebunden ist, oder auch Apps die Werbung für eine bestimmte Religion machen wie zum Beispiel jw library der Zeugen Jehovas?

SatanAndB3tches
Fragesteller

Nein, die ganz normale Luther Übersetzung

gromio  10.04.2022, 12:17

nun auch die Lutherübersetzung ist konfessionell gebunden.....weißt Du das?

6 Antworten

Naklar!

Geh einfach auf Play Store und lade sie dir runter 😉👍

Bild zum Beitrag

 - (Handy, Android, Bibel)
SatanAndB3tches
Fragesteller

Ist das oberste die ganze Bibel? Ich hab nur Teile gefunden wie die Psalme und Offenbarung

xxScarface1990  10.04.2022, 04:15
@SatanAndB3tches

Ja das oberste ist meine Lieblingsbibelapp. Wenn du dort als Übersetzung "SCH2000"-Übersetzung (eine sehr wortgetreue Übersetzung) oder "HFA"-Übersetzung (eine auf leichte VerstĂ€ndlichkeit ausgerichtete Übersetzung) auswĂ€hlst, dann mĂŒsstest du die komplette Bibel zur VerfĂŒgung haben.

LG

Wieso kaufst Du Dir nicht das Buch? Die Bibel ist doch ein besonderes Buch, und sie ist es wert, gekauft zu werden. Mit echtem Papier. Denn zu jedem gewichtigen Inhalt gehört auch eine entsprechende Form, alles andere ist geschmacklos.

SatanAndB3tches
Fragesteller

Ich möchte sie eben auch gerne auf dem Handy haben.

Als Buch habe ich sie dreifach

  • gib "Bibel" im Playstore ein
  • such nach "Bibel ebook" im Internet und lade dir eine ebook App herunter
  • werde Atheist:in (oder Agnostiker:in)
  • suche nach "Bibel" bei Google Play BĂŒcher

eine der besten Übersetzungen findest Du auf - jw. org......und leicht herunterzuladen....im Vergleich zu anderen Übersetzungen unbedingt empfehlenswert.

Weitgehend frei von persönlichen Meinungen, so nah wie möglich am Urtext, sehr genau.

Denken heißt vergleichen, Walter Rathenau.

Gern geschehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
telemann2000  10.04.2022, 13:32
im Vergleich zu anderen Übersetzungen unbedingt empfehlenswert.

Dem muß ich hier widersprechen. Denn man verĂ€nderte Texte zugunsten der eigenen Meinung....

telemann2000  10.04.2022, 22:01
Weitgehend frei von persönlichen Meinungen, so nah wie möglich am Urtext, sehr genau.

Der Urtext existiert heute nicht mehr..... Was verstehst du dann unter dem Begriff
'NĂ€he'? Wenn die NWÜ selbst die vorhandenen Altschriften nicht berĂŒcksichtigt, wie soll sie dann nahe am imaginĂ€ren Urtext sein?