Kann man die Anruf funktion beim Handy ausschalten?

6 Antworten

Leider nicht gesagt, für WELCHES Betriebssystem (Android oder Iphone) die Antwort gesucht wird.

Deshalb hier für Android: 

Zur vorsorglichen Klarstellung: Es werden kein Flugmodus, keine zusätzlichen Apps oder ähnliches dafür benötigt.

Auf dem Bildschirm grünes Telefonsymbol drücken > links neben dem Homebutton das Feld anklicken und "Einstellungen" wählen > "Anruf" > "Anruf ablehnen" > "Automatisch ablehnen" > hier öffnen sich die Einstellmöglichkeiten Aus/Alle eingehenden Anrufe/ Liste.

Im Konkretfall "Alle eingehenden Anrufe" auswählen.

Der Anrufer hört je nach Androidversion entweder das Besetztzeichen, oder die sinngem. Ansage "der Gesprächspartner ist vorübergehend nicht erreichbar".

Abgehende Telefonate sind weiterhin uneingeschränkt möglich. Auch Whatsapp, mobile Datenverbindung, WLAN etc..sind weiterhin voll nutzbar.

Vorstehendes beruht auf Eigenversuch mit einem Androiden während des Schreibens dieser Antwort. 

Ich selbst betreibe keine Mailbox o.ä. und kann deshalb dazu keine konkrete Aussage betr. Kosten usw. machen. 

P.S. nicht vergessen, das Ganze nach "der ruhebedürftigen Phase" wieder zu deaktivieren, sonst gibts evtl. "Mecker" von Eltern, Freundin, Arbeitschef etc...(obwohl sich darunter auch ein paar Nervensägen befinden können GRINS)

Rufumleitung auf die Mobilbox für alle Anrufe ohne Verzögerung.

Oder SIM-Karte rausnehmen (-;

Kannst du mir sagen wie man das macht?

0

Leider nicht genau. Ich nutze schon sehr lange keine Mobilbox mehr.

Unter den Telefonierfunktionen sollte es eine Funktion „Rufumleitung” geben, wo als Ziel die externe Nummer der Mobilbox angeben musst. Wie die genau lautet, erfährst von Deinem Anbieter.

Das ist nicht die Nummer, mit der Deine Mobilbox abfragst.

0

Stumm schalten dürfte bei den meisten gehen, oder nimm den Flugmodus

Wollte ja weiter in whatsapp schreiben deswegen geht flugmodus wohl nicht

0

Bei Anruf immer Mailbox obwohl Handy an ist

Ich habe seit ca. 4 Wochen ein Problem mit meinem Handy: Fast bei jedem zweiten Anruf den ich bekomme, kommt der Anrufer sofort auf die Mailbox obwohl das Handy an ist und Empfang hat. Ich bekomm dann nach ca einer Minute diese Service-SMS wo steht dass ich einen Anruf verpasst hab. Und das, obwohl das Handy zB immer am Tisch gelegen ist. Liegt das Problem am Netzbetreiber oder am Handy? Ich habe ein Samsung Corby. Ach ja: Falls Fragen kommen: Ja, ich habe alle Rechnungen pünktlich bezahlt! ;)

...zur Frage

Nokia Tasten-Handy: Wenn meine Bekannte angerufen wird, dann werden alle Anrufer sofort auf ihre Mailbox umgeleitet - Wie löst man das Problem?

Hallo,

meine Bekannte hatte sich in diesem Sommer ein neues Nokia Tasten-Handy gekauft und weil es keine richtige Gebrauchsanleitung gibt, da hatte sie einfach ohne nachzudenken damit "Herumgespielt".

Dabei wurden wohl die Einstellungen für Anrufer und die Mailbox verändert und wenn einer sie anrufen möchte, dann klingelt nicht ihr Handy und alle Anrufer werden (wie schon erwähnt) immer sofort auf ihre Mailbox umgeleitet.

Wenn dann jemand auf ihre Mailbox etwas gesprochen hat, dann wird bei ihr auch immer angezeigt das sie einen Anruf verpasst hat.

Wie kann man nun diese falsche Einstellung wieder ändern?

Vielen Dank im Vorraus, für eure Antworten!

...zur Frage

Wieso geht immer die mailbox ran wenn ich anrufe?

und zwar kommt immer die mailbox dran, und wenn ich in whatsapp schreibe ein Haken was könnte das sein? das handy ist angeblich nicht ausgeschaltet, kann es sein das telefoniert wird und dann kommen die nachrichten nicht an und die mailbox geht sofort dran?

...zur Frage

Kann ich ausschalten, dass die Person die mich anruft, nicht sieht dass ich am telefonieren bin ?

Hallo Zusammen

Meine Frage wäre: Kann ich ausschalten, dass die Person, welche probiert mich anzurufen, sieht dass ich schon am telefonieren bin ?

Wenn man bei Whatsapp probiert, jemanden anzurufen und diese Person währenddessen schon am telefonieren ist, kommt die Meldung "Telefoniert gerade" und es piept.

Und wenn man die Person "normal" anruft, kommt auch ein Piepton. Somit sollte man ja merken, dass die Person besetzt ist.

Kann man diese Funktion iwie ausschalten? Das heisst, wenn mich jemand anruft, kommt im Whatsapp kein "Telefoniert gerade" und beim Normalen Anruf klingelt es auch normal, wie als wäre ich gar nicht am telefonieren.

Ich hoffe ihr versteht meine Frage :D

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar :)!

Ps. Habe ein iPhone 6s iOS 10.2

...zur Frage

Wie kann ich bei meinem Handy die Mailbox abstellen?

Hallo, ich besitze ein Sony Xperia X mit Android 8. Ich habe nun folgendes Problem: Wenn ich angerufen werde, klingelt es beim anrufenden nur ca 5 mal (also es tütet 5 mal) und dann geht die Mailbox an. Wie kann ich bei meinem Handy die Mailbox abschalten, dass es länger klingelt? Dankeschön:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?