Kann man die Anruf funktion beim Handy ausschalten?

6 Antworten

Leider nicht gesagt, für WELCHES Betriebssystem (Android oder Iphone) die Antwort gesucht wird.

Deshalb hier für Android: 

Zur vorsorglichen Klarstellung: Es werden kein Flugmodus, keine zusätzlichen Apps oder ähnliches dafür benötigt.

Auf dem Bildschirm grünes Telefonsymbol drücken > links neben dem Homebutton das Feld anklicken und "Einstellungen" wählen > "Anruf" > "Anruf ablehnen" > "Automatisch ablehnen" > hier öffnen sich die Einstellmöglichkeiten Aus/Alle eingehenden Anrufe/ Liste.

Im Konkretfall "Alle eingehenden Anrufe" auswählen.

Der Anrufer hört je nach Androidversion entweder das Besetztzeichen, oder die sinngem. Ansage "der Gesprächspartner ist vorübergehend nicht erreichbar".

Abgehende Telefonate sind weiterhin uneingeschränkt möglich. Auch Whatsapp, mobile Datenverbindung, WLAN etc..sind weiterhin voll nutzbar.

Vorstehendes beruht auf Eigenversuch mit einem Androiden während des Schreibens dieser Antwort. 

Ich selbst betreibe keine Mailbox o.ä. und kann deshalb dazu keine konkrete Aussage betr. Kosten usw. machen. 

P.S. nicht vergessen, das Ganze nach "der ruhebedürftigen Phase" wieder zu deaktivieren, sonst gibts evtl. "Mecker" von Eltern, Freundin, Arbeitschef etc...(obwohl sich darunter auch ein paar Nervensägen befinden können GRINS)

Rufumleitung auf die Mobilbox für alle Anrufe ohne Verzögerung.

Oder SIM-Karte rausnehmen (-;

Kannst du mir sagen wie man das macht?

0

Leider nicht genau. Ich nutze schon sehr lange keine Mobilbox mehr.

Unter den Telefonierfunktionen sollte es eine Funktion „Rufumleitung” geben, wo als Ziel die externe Nummer der Mobilbox angeben musst. Wie die genau lautet, erfährst von Deinem Anbieter.

Das ist nicht die Nummer, mit der Deine Mobilbox abfragst.

0

Stumm schalten dürfte bei den meisten gehen, oder nimm den Flugmodus

Wollte ja weiter in whatsapp schreiben deswegen geht flugmodus wohl nicht

0

Mailbox geht dran, bevor ich antworten kann...

Hallo,

ich habe das Samsung Galaxy Ace mit einer E-Plus Karte. Gestern wurde ich angerufen, da hat das Handy nicht geklingelt, die Mailbox hat direkt abgenommen. Ich habe nur eine SMS mit Inhalt "Letzter Anruf ohne Mailbox-Nachricht....." erhalten. Kurz darauf hat es normal funktioniert, aber heute Morgen hatte ich das gleiche Problem. Woran liegt das? Wie kann ich die Mailbox vollständig deaktivieren?

...zur Frage

Anruf Mailbox aber WhatsApp klingelt?

Habe mein Freund angerufen. Bzw es versucht. Über WhatsApp klingelt es aber sobald ich normal anrufen will also privat kommt die Mailbox. Was heißt das?

...zur Frage

Skype stellt Ton in Games leise?

Hallo, Ich wollte mal fragen wie oder ob man in Skype die Funktion ausschalten kann, dass sich Spiele bei einem Anruf leise stellen. Wäre dankbar über ein par gute Lösungen.

...zur Frage

Bei Anruf immer Mailbox obwohl Handy an ist

Ich habe seit ca. 4 Wochen ein Problem mit meinem Handy: Fast bei jedem zweiten Anruf den ich bekomme, kommt der Anrufer sofort auf die Mailbox obwohl das Handy an ist und Empfang hat. Ich bekomm dann nach ca einer Minute diese Service-SMS wo steht dass ich einen Anruf verpasst hab. Und das, obwohl das Handy zB immer am Tisch gelegen ist. Liegt das Problem am Netzbetreiber oder am Handy? Ich habe ein Samsung Corby. Ach ja: Falls Fragen kommen: Ja, ich habe alle Rechnungen pünktlich bezahlt! ;)

...zur Frage

Darf man während dem Fahren mit bluetooth telefonieren und das Handy in der Hand halten ohne eine Funktion zu nutzen?

Darf man während dem Fahren mit bluetooth telefonieren und das Handy in der Hand halten ohne eine Funktion zu nutzen, wenn man auf dem Handy bevor man wegfährt angerufen worden ist und es aber vergisst wegzulegen?

Und wenn man den Anruf beendet, dies am Einstellrad im Auto macht und nicht auf dem Handy. Ist das erlaubt oder verboten?

...zur Frage

Wieso geht immer die mailbox ran wenn ich anrufe?

und zwar kommt immer die mailbox dran, und wenn ich in whatsapp schreibe ein Haken was könnte das sein? das handy ist angeblich nicht ausgeschaltet, kann es sein das telefoniert wird und dann kommen die nachrichten nicht an und die mailbox geht sofort dran?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?