Kann man den WhatsApp Status manipulieren?
Hallo!
unser 12-jähriger Sohn hat eine Zeitbegrenzung bei der Handynutzung. Ich habe mit ihm vereinbart, dass er den Status eingeschaltet lässt, damit ich sehen kann, wann er zuletzt online war. Seit ein paar Tagen kommt es mir merkwürdig vor, dass ich immer nur von morgens früh eine letzte Zeit angezeigt bekomme und dann den ganzen Tag keine aktuelle. Da ich ziemlich sicher bin, dass er in der Schule in den Pausen WhatsApp nutzt würde mich interessieren, ob man irgendwie umgehen kann, dass der Status aktualisiert wird.
Vielen Dank!
7 Antworten
Nie ganz sicher ab und zu kann man Nachrichten über den oberen screen beantworten in den man die Nachricht gedrückt hält und antwortet. Ansonsten gibt es ja auch andere Sachen als WhatsApp, snapchat wird da schon eher benutzt mittlerweile
Klar .... Trotzdem klingt es für mich so als ob du deinen Sohn viel zu sehr kontrollieren möchtest und ich werde dir nicht sagen wie... Vielleicht hilft ein ehrliches Gespräch, dein Misstrauen ihm gegenüber abzulegen und vielleicht vertraut er dir und du ihm dann mehr ... Dass du ihm nachts das Handy verbietest ist gut und richtig aber ihn in seinen Pausen zu stalken find ich einfach nur schräg
Hallo duffy75,
Der Status (zuletzt online...) kann nicht manipuliert werden. Er wird aktualisiert, wenn die App geöffnet wird.
Eine Möglichkeit trotzdem auf Nachrichten zu antworten wären die Benachrichtigungen. Dort kann (unter Andoid zumindest) direkt geantwortet werden. Die Antwort wird dann nicht bei "zuletzt online" gezählt.
Ben
Er macht die Einstellung einfach über den Tag aus, denke ich
Ehr wird über die Benachrichtigunsleiste antworten. Dabei wird die App nicht geöffnet.
Du hast die Ironie nicht verstanden. Aber Menschenkenntnis scheinst du ja draufzuhaben.
Übrigens hast du nichts erklärt in deiner Antwort, was es so lächerlich macht. :)
Junge schau dich mal an, das einzige was hier lächerlich ist ist dein Gesicht und dein Name du Schmock.
Wow, sehr erwachsen. Du hast bisher zum Thema nichts beigetragen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du auf deine Frage keine Antworten erhältst.
So, gut nun. Werde nicht weiter antworten. Ohne genügend Respekt bringt eine Unterhaltung eh nichts.
ja er kann das ausschalten.
Wenn er es ausgeschaltet hat, siehst du nicht mehr an welchem Datum er das letzte mal Online war. Auch die Uhrzeit siehst du nicht mehr
Aber wenn der Status ganz ausgeschaltet wird sieht man doch gar keine Anzeige mehr, also auch keine Zeit von morgens oder?
macht gar keinen Sinn