Kann man den Wassertransferdruck auch selber machen oder wird das nichts?

11 Antworten

Der Wassertranferdruck ist wirklich sehr einfach zu Hause selberzumachen. Seit November 2003 gibt es das Set zum selbermachen. Es wurde erstmalig auf der Fighterrama 2003 in Rheinberg von mir vorgestellt. Regelmässig führe ich die Anwendung auf den verschiedenen Tuningmessen (Motorshow Essen, Tuningworld Bodensee) vor und lasse es die Besucher selber ausprobieren. Immerwieder besuchen mich Leute am Messestand, die es danach zu Hause ausprobiert haben, und alle sind begeistert. Klar es ist etwas Geschick erforderlich, aber mit ein wenig Übung kann man sehr gute Ergebnisse erzielen.

Mittlerweile gibt es viele Anbieter von sogenannten Starterset´s. Ich empfehle da auf Nummer sicher zu gehen und nicht gleich das billigste Set zu kaufen. Es gibt unterschiedliche Folienhersteller und genauso unterschiedlich sind auch die Ergebnisse. Von genial einfach bist hin zum "alles in die Ecke schmeissen".

Ich kann Euch bedenkenlos das Material von www.starpaint.eu empfehlen. Hier bekommt Ihr nicht nur das Set zum Selbermachen, sondern bei Problemen auf jederzeit telefonische Hilfe, was die wenigsten anbieten. Ausserdem bekommt Ihr bei STARPAINT auch jede Menge Spezial- und Effektlacke.

So, hab schon einiges an Geld für Wassertransferdruck ausgegeben. Hab bei Ebay, von den verschiedensten Anbietern gekauft und bin letztendlich bei www.carbotec.net geblieben. Die Folien lassen sich viel besser verarbeiten, die Farben sind kräftiger und am besten ist die Beratung. Selbst als kleiner Privatkunde kann ich per Email oder Telefon nerven und bekomme jede Unterstützung. Perfekt ! Und was ich nicht selber hinbekomme, kann ich denen schicken. (Bisher hab ich aber alles selbst geschafft.) Gruß der TT-Driver

Natürlich kann man es mal versuchen, aber das Endergebnis wird nicht das Nonplusultra sein!! Angefangen von der Erfahrung die man schon haben sollte! Und zu guter letzt, der Entschlief nämlich der Klarlack, denn dieser wird dann meist aus der Sprühdose verwendet und das ist auch nicht der bringer!! Für einen kleinen Drehknopf oder ähnliches wird es eventuell noch reichen aber dann hört es auch schon auf!! Falls man sich doch entschließen sollte, es von einem Fachbetrieb fertigen zu lassen, wird Ihnen hier geholfen: http://www.edeldekore.de Hier hat man eine große Auswahl von Dekore, die auch noch individuell im Farbton gestaltet werden können!

Schneeschippen - welche Schaufel eignet sich am Besten?

Es gibt ja so allerhand verschiedene Modelle. Plastik-, Holz-, Alu-Schaufeln. Mit welcher habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Urlaub nach OP?

Hey:) meine Tochter wird am 25.operiert.. am Zeh...es wird eine sogenannte Emmert Plastik gemacht.. der haken an der Sache ist... wir waren 18 Tage später in Urlaub.. bei der Operation wird ein stück vom Fleisch entfernt und wieder dran genäht.. dabei wir noch ein Stück des nagels entfernt.. denkt ihr wir können in Urlaub..? (Nach Holland, Amsterdam anschauen..) Lg Adelina

...zur Frage

Wassertransferdruck auf roten Untergrund?

Hallo ich möchte eine Schlangenhaut auf einen roten Untergrund machen klappt das?

...zur Frage

Pvc dämpfe eingeatmet

Ich habe gestern ein Feuer gemacht wo ich Holz verbrannt habe und da muss bei den Abfall etwas pvc und Plastik dabei gewesen sein was kann jetzt passieren nach mir echt sorgen?

...zur Frage

Wassertransferdruck was braucht man alles?

Hallo,

Ich bin gerade über das Thema Wassertransferdruck als alternative zum foliieren gestolpert. Leider werde ich nicht ganz schlau draus, was ich dau alles brauche um das erste mal mit dieser Methode "foliieren", "Lackieren" oder wie man das auch nennt, zu können.

Haben vielleicht schon Leute mit dieser Methode ein paar Erfahrungen gesammelt und können mir sagen, was ich dazu alles brauche und auf was ich achten sollte?

...zur Frage

Haare elektrisieren nachdem Haarbürste umgestellt?

Hey, Hab bisher immer eine Plastik Haarbürste gehabt. Seit eben hab ich mir eine Holzbörste gekauft und gleich ausprobiert. Das Ergebnis: total elektrisiert! Ist das jetzt schlecht für die Haare? Hab ja extra auf Holz umgestellt weil ich meine das das Plastik meine Haare kaputt gemacht hat..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?