Kann man den Service von DHL vor 9 Uhr DHL ExpressEasy Brief vertrauen?

2 Antworten

Wenn keine "höhere Gewalt" das verhindert, wird auch bis 9.00 Uhr die Zustellung erfolgen.

Der Absender kann aber eine Rückerstattung der Zusatzkosten beantragen, wenn das Zeitfenster nicht eingehalten wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey, wenn am Vortag das Paket vor 9-10 Uhr zur Post gebracht wurde, kommt es aufjedenfall heute an. Wenn es nach 9-10 Uhr eingeliefert wurde, ist es auch noch möglich, da das Paket vielleicht später abgeholt wurde ^^

jason25357
Fragesteller
DHL ExpressEasy liefert am nächsten Tag!
HainiTV  05.01.2021, 07:41
@jason25357

Wie ich es gesagt habe, ja sie liefern am nächsten Tag, wenn das Paket am Vortag vor 9-10 Uhr eingeliefert wurde

jason25357
Fragesteller
@HainiTV

Deutsche Post Prio kann aehnliche Ergebnisse schaffen.

monara1988  05.01.2021, 11:23
wenn am Vortag das Paket

Es geht nicht um Paket, sondern um Express

Wie ich es gesagt habe, ja sie liefern am nächsten Tag, wenn das Paket am Vortag vor 9-10 Uhr eingeliefert wurde

Die liefern Express auch am nächsten Tag wenn es später eingeliefert wurde.
Man muss das Express nur vor Abholung durch DHL aus der Filiale einliefern. Die Abholungen beginnen idR. ab ca. 15 Uhr.
Ist die letzte Abholung in einer Filiale zB. um 19 Uhr, dann kann man ein Express auch um 18:59 einliefern (sofern der Abholer noch nicht da war) und die Sendung kommt dennoch am nächsten Ta an.