Kann man den Rucksack namens Paul irgendwo kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trotz der Vorteile hat „Paul“ bisher einen eher holprigen Start. Zwar konnten der Professor und seine Mitarbeiter mit finanzieller Unterstützung der Deutschen Bundesstiftung Umwelt zunächst drei Prototypen herstellen, doch die großen Hilfsorganisationen sind noch nicht recht überzeugt.

Gibts erst als Portotyp. Also NEIN. http://www.faz.net/s/Rub5785324EF29440359B02AF69CB1BB8CC/Doc~E736CC14013884D20BEE0D5B592B45CD1~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Weiss leider nicht, was das ist, aber ein hervorragender Wasserfilter, der auch die wildeste Bruehe noch trinkbar macht, ist: Katadyn Hiker Water Microfilter Purifier Nicht ganz billig aber auch nicht teuer, wenn du ihn wirklich auch brauchst. Klein, leicht, einfach zu bedienen und sicher. Uebrigens: Immer eine Ersatzfilterkartusche mitnehmen, falls Unerwartetes passiert.

ich bin ja begeistert vom apas vital. aber da hat jeder wohl so seine eigenen erfahrungen und das preis-leistungsverhältniss spielt ja auch eine rolle.