Kann man den Preis für das Handy bei o2 verhandeln?

3 Antworten

Es gibt immer die Möglichkeit zu verhandeln. Auf dem Wochenmarkt, wie auch im Supermarkt, wie auch online.

Die Frage ist nur, wie geschickt man dabei vorgeht und ob der Handelspartner auch an einem Handel interessiert ist. Aber versuchen kann man es immer.

Man hört ja öfter mal von Verhandlungen wie:

K: Ich hätte das Telefon XY lieber günstiger.

U: Gibt's nicht.

K: Dann möchte ich meinen Vertrag kündigen.

U: Wie schade. XY gibt es nicht günstiger, aber wir können Ihnen den passenden Mobilfunkvertrag mit Rabatt anbieten.

K: Gerne, aber nur wenn da noch 10 Gb extra Datenvolumen hinzu kommen.

U: Ja ist möglich.

Das klappt natürlich nicht immer. Erst recht nicht wenn man zu gierig wird oder sofort klar ist, dass man blufft.

Hallo,

das geht, wenn man verhandeln kann, sehr gut im Telefonladen.

Ohne verhandeln kannst Du bei den diversen Tarifvergleichsseiten im Internet nachsehen:

  • check24
  • Sparhandy
  • idealo

um nur ein paar zu nennen.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Früher ging das. Heute macht das kaum mehr jemand. Aber probieren kannst du es natürlich.