Kann man den Kürbis noch essen?

3 Antworten

Schimmlige Stellen entfernen und vorher mal aufschneiden und daran riechen und probieren. Wenn alles gut aussieht, dann würde ich ihn ETWAS länger kochen oder im Ofen lassen, sodass wirklich alles abgetötet ist.

Ich schließe mich den Meinungen der Mehrheit an. Ich denke du solltest das großzügig wegschneiden und dann kannst du den Kürbis noch gut genießen.

Was hat du denn leckeres vor?
Falls du noch ein Rezept brauchst ;)
https://www.youtube.com/watch?v=q_ILmxvk6D8

Liebe Grüße

Jonas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da scheint aber außen auch schon Schimmel dran zu sein, oder ist das nur so in der Schale?

Ich würde das aber schälen und großzügig wegschneiden und noch essen, wenn es wirklich nur der Stiel ist..