Eis am Stiel - Formen besser entfernen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Die Eisformen vor dem füllen mit einen Pinsel ein wenig einölen! Das meint der Neuwerkler.

ist einen Test wert - aber zusätzliche Kalorien

0

Um nun die Eisform vom fertigen Eis zu trennen und in den Genuss des Eigenen Eises zu kommen, nimmt man die Form entweder kurz in die Geschlossene Hand oder hält sie ganz kurz unter heißes Wasser, so das sich Form und Eis besser trennt. anders geht es nicht .

Ich kenne zwar keine andere Methode, aber vielleicht liegt es an der Technik ^^ Nimm wärmeres Wasser, wenn es mit darüberlaufenlassen nicht funktioniert, versuch mal, ob es klappt, wenn du das Eis in eine Schüssel tunkst. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

bereits getan

0

ich lasse meine spüle volllaufen mit heißem wasser und stelle die form dort hinein mit etwas geduld und den richtigen klaps ^^ funktioniert es dann auch .... muss etwa geduld haben ^^ mit brutalen schlägen bricht man meist die form ab :o) andere methoden sind auch mir nicht bekannt außer du besorgst dir silikonformen ... lg

genau - heißes Wasser drüberlaufen lassen oder eintunken. Soblald es sich löst , sofort stürzen, sonst friert es wieder fest. Das mit dem Öl kann ich nicht empfehlen, kann Geschacksbeeiträchtigungen geben.

Das war mein 100. Antwort - jetzt gehe ich feiern. ;-)))))

also alles wie gehabt. Weiter viel Erfolg!!!

0

Was möchtest Du wissen?