Kann man den Internetverlauf am im W Lan Router nachschauen, wenn man firefox im anonymen Modus hat?

5 Antworten

Das ist, damit das auf dem PC nicht gespeichert werden soll. Weil die meisten Kinder Angst davor haben, dass ihre eltern ihre pornoseiten entdecken xD

Der Private Modus bedeutet einfach, dass direkt keine Informationen über deine besuchten Webseiten gespeichert werden. (d.h. Cookies... werden nicht gespeichert) Über den WLAN Router kannst du nicht direkt deine Webseiten Aktivitäten sehen, da muss man sich evtl. an den Anbieter wenden.

asdundab  05.06.2015, 02:45

Ne der Anbieter speichert da meisten nichts, aber es gibt Router (z.B Fritz!Box) da kann manuell einstellen, dass im Router ein Verlauf erstellt wird, der über das Webinterface oder sogar via Fernwartung sichtbar ist.

perhp  05.06.2015, 09:09
@asdundab

Wusste nicht, dass das geht. Bei meinem Router geht das nicht ^^ (ist aber auch schon ein bisschen älter)

Glaub eher nicht. Vorallem nicht in der wlan box. Wieso was hast du vor;))

GoogleGirl05
Fragesteller

Ich hab nichts vor. Mich interessiert das einfach! :) Möchte ja schließlich wissen für was man so einen Modus nutzen kann xD

asdundab  05.06.2015, 02:49
@GoogleGirl05

Also es gibt Boxen, da kann die Erstellung eines Verlaufes in der Box aktiviert werden, diese ist allerdings (höchstwahsheinlich) standartmäßig abgeschaltet. Dies punktioniert auch wenn du im privaten Modus surfst. Dieser sorg nur dafür, dass auf dem Rehner kein Verlauf und keine Cookies gespeichert werden.

Er speichert keine cookies. Das ist alles. I der box kannst du i.d.R. nicht nachsehen.

asdundab  05.06.2015, 02:46

Außer die Box untersützt eine solche Funktion und diese wurde aktiviert.