Kann man den gasanschluss vom Haus entfernen/abstellen lassen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du das Ausbuddeln bezahlst..

Dass kann ich selber aber wo ist es dann abgeschaltet? An einem Verteiler an der Straße so wie Strom?

0
@Nerke

Strom kann nicht für nur einen Haushalt am Verteiler an der Straße abgeschaltet werden. Und Gas auch nicht. Das Rohr müsste  abgeschnitten und verschlossen werden.

0
@Dotter1981

Irgendwie muss es ja gehen sonst würde ja niemand die Gasrechnung bezahlen und die Leute einfach nicht ins Haus lassen.

0
@Nerke

Wenn man kein Gas bezieht, ein Gasanschluss aber vorhanden ist, dann würde der Anschluss versiegelt werden.

1
@Dotter1981

Das Problem ist natürlich dass ich im Keller viel Platz brauche und deshalb die ganze Gas Therme weg muss.

0

Dann reicht es aber doch, wenn das Anschlussrohr versiegeln lässt, so dass es "tot" liegt bzw. nicht nutzbar ist. Dazu muss man nichts ausgraben.

0

Dazu müsste die Leitung ausgebuddelt werden. Ehrlich gesagt sehe ich den Sinn darin nicht.

Musst du auch nicht verstehen.

0

Was möchtest Du wissen?