Kann man den Frauenarzt alles fragen?

8 Antworten

Ein Gyn kann sicher die körperlichen Vorgänge bei einem Orgasmus beschreiben, jedoch nicht das individuelle Empfinden dabei. Auch bei persönlichen Vorlieben wird er überfragt sein, das muss man schon selbst herausfinden.

Persönlich hätte ich so etwas nie einen Arzt gefragt. Der ist für die Gesundheit des Körpers zuständig, nicht für mein Sexualleben.

man kann das chon, nur sollte es vielleicht auch zum Körper oder so sein oder etwas, was die Frauenärztin auch wissen müsste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ja, die Ärztin kannst du alles fragen und dafür ist sie da beziehungsweise hierfür bekommt sie ihr Geld. Sie hat bestimmt schon alles mögliche gehört oder gesehen und daher muss dir nichts peinlich sein. Wenn du ihr vertraust und sie sympathisch findest, kannst du dich gerne mit ihr über Orgasmen unterhalten. Eine Freundin unterhält sich sogar mit ihrer Ärztin über Selbstbefriedigung, was mir selber zu peinlich wäre.

Alles Gute und ein schönes Wochenende!

Man kann alles Fragen- dafür ist er/sie da.

Allerdings gerade diese Frage mit dem Orgasmus ist so individuell, dass niemand sie beantworten kann. Da geht nur eine rein technische Antwort, also, was im Körper bei einem Orgasmus passiert.

Wie er sich anfühlt, empfindet jeder anders

eine gute frauenärztin kann dir da alles erklären dafür ist die ja auch da dir muss da nichts peinlich sein