Kann man den Frauen und der Liebe als Single aus den Weg gehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist es jedem selbst überlassen, ob sich ein Mensch für oder gegen eine Beziehung entscheidet. Man tut das, was man selbst für richtig hält. Wenn du also keine Partnerschaft möchtest, ist das in Ordnung :)

Aber dennoch muss ich zugeben, dass es etwas gewagt ist, dem weiblichen Geschlecht aus dem Weg zu gehen und dieses auch aus deinem Leben streichen zu wollen. Es stellt sich auch die Frage, was du damit zu erreichen versuchst.

Zudem kann ich mir sehr gut vorstellen, dass du bereits negative Erfahrungen mit der Liebe und Frauen gesammelt hast, was außerdem dein Vorhaben begründet. Denn schlechte Erfahrungen mit der Liebe und dem anderen Geschlecht beeinflussen unsere Vorstellungen und Einstellungen, was das Thema "Liebe" und" Frauen/Männer" betrifft.

Es ist daher zwar gut nachvollziehbar, dass du Liebe und Frauen "verbannen" möchtest, aber dient nicht als Lösung.

Du solltest daher noch einmal gut überlegen, ob du dieses Vorhaben  wirklich für nötig betrachtest, um ein für dich erfülltes Leben zu genießen.

Des Weiteren solltest du dich dennoch darauf einstellen, dass auch dich, trotz deiner Einstellung, irgendwann das Bedürfnis überkommt, eine Partnerin haben zu wollen ;)

LG, Toxic38

Nuggi650  23.11.2023, 20:29

Ich habe es immer Geschafft Frauen aus dem Weg zu gehen. Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit meinem weiblichen Mitmenschen gehabt und dadurch habe ich das Vertrauen verloren auf Bindungen einzugehen.

Nuggi650  23.11.2023, 20:37

Ich saß vor 2 Tagen in einer Bahn und wollte nach Hause fahren. Aufeimal saß eine junge Frau gegenüber mir. Die Bahn war nicht voll gewesen. Warum saß sie mir Gegenüber. Sieh hat mich die ganze Zeit angeschaut

Nuggi650  23.11.2023, 20:41

Mir war das sehr unangenehm gewesen. Zum Glück musste ich an der nächsten Station aussteigen. Das tat ich auch. Das komische war das sie auch aussteigen wollte. Ich bemerkte das sie mich genau beobachtet.

Nuggi650  23.11.2023, 20:45

Ich war zu schnell gewesen. Sie konnte nicht aus der Bahn aussteigen . Ich bin dann so schnell gerannt. Keine Ahnung was war.

Nimm doch antidepressiva. Das hemmt die Hormone und man kann sich nicht zu leicht verlieben. Ich würde übrigens auch nicht alle Frauen in eine Schubladen packen. Es gibt viele nette, mit denen man sich gut unterhalten kann und befreundet sein kann. Es ist nicht so, dass Mann und Frau immer in einer Partnerschaft sein müssen. Die Freundschaft gibt es auch noch und nicht gerade selten.

Paddy76
Fragesteller

Ich glaube du hast meine Frage nicht richtig verstanden. Es geht darum, ob Frauen was mit mir zu tun haben wollen oder ob ich den vorher aus den Weg gehen sollte. Es ist mir schon klar das man nichts unversucht lassen sollte. Aber ich will nicht erst versuchen und dann werde ich abgeschmettert. Es ist mir klar das es nette Frauen gibt, aber Sie wollen keine netten Männer kennen lernen.

laragie  03.03.2015, 21:54
@Paddy76

Ok, dann würde ich es meiner Meinung nach lassen. Die wenigsten beziehungen halten ewig und daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass man wieder verletzt wird sehr hoch

Hallo Paddy76,

wenn 76 dein Geburtsjahr ist, bist du noch zu jung für solches Ansinnen.

Du kannst den Frauen zwar aus dem Weg gehen. Aber irgendwann wird dir eine begegnen, bei der deine Hormone verrückt spielen. Und dann geht die ganze Leier von vorn los... Muss aber nicht. Denn es könnte durchaus die Richtige sein. Mit der du dann zusammen weiterhin so ausgeglichen und entspannt bist. Das wünsche ich dir von ganzem Herzen.

Ich selbst habe für mich auch entschieden, dass ich keinen Partner mehr will. Allerdings bin ich bereits 60. Ich habe meine stürmische Zeit hinter mir. Und nun genug davon. Und das klappt ganz gut. Dennoch stelle ich die gewagte Behauptung auf, dass ich mich durchaus noch mal verlieben könnte.

Alles Gute

Virginia

Paddy76
Fragesteller

76 ist mein Geburtsjahr. Nur ich habe irgendwie auch angst vor den Frauen. Aber irgendwie will ich auch mal Schmetterlinge im Bauch spüren und nicht immer wegrennen. Da ich aber ein Mann bin habe ich ja nichts zu melden.

Virginia47  28.02.2015, 09:54
@Paddy76

Die Ängst solltest du tunlichst verdrängen. Nicht alle Frauen sind schlecht. Es gibt durchaus auch gute Frauen, die sich eine Partnerschaft wünschen.

Und eine gute Voraussetzung dafür ist, dass du du selbstbewusster geworden bist. Das habe ich selbst erlebt. Je selbstbewusster ich wurde, umso attraktiver wurde ich für das andere Geschlecht.

Alles Gute

Virginia

Paddy76
Fragesteller
@Virginia47

Ich habe kein Problem damit mich mit Frauen zu unterhalten, auch nicht mit meinen Schwestern und einigen anderen Frauen, aber Ich bekomme dann leichte Angst, wenn es um Flirten geht und dann weiß ich nicht was ich dann sagen soll. So habe ich keine Probleme mit anderen Menschen. Ich bin Weltoffen und Unterhalte mich gerne, aber ich habe Angst das Frauen der Meinung vielleicht sind das andere Männer besser sein könnten.

Virginia47  28.02.2015, 15:48
@Paddy76

Da reicht dein Selbstbewusstsein scheinbar noch nicht aus. Daran solltest du noch arbeiten. Und dich selbst so akzeptieren, wie du bist. Und dich selber mögen. Dann mögen dich auch die Frauen. Spreche da aus Erfahrung.

Paddy76
Fragesteller
@Virginia47

Heißt das jetzt erstmal noch für ein paar Jahre nichts mehr unternehmen? Ich möchte doch nicht nur mein ganzes Leben lang als Single durch die Welt gehen. Kann es sein das meine Eltern mich früher in diesen Fall mich nicht gefördert haben oder muss ich das jetzt zur Kenntnis nehmen, das daraus nichts mehr wird. Ich weiß nur das ich selber Schuld bin und dafür könnte ich mich selber verurteilen das es nicht funktioniert. Meine Eltern leben nicht mehr, wie soll ich meine Eltern fragen. Als meine Eltern noch lebten, haben Sie gesagt:´´Finde es selber heraus.,, Muss ich wohl noch warten. Schade.

Virginia47  28.02.2015, 16:06
@Paddy76

Jahre wird das sicher nicht mehr dauern. Du bist ja auf einem guten Weg...

Du solltest nur ein bisschen mehr von dir selber überzeugt sein, und dein Licht nicht unter den Scheffel stellen. Dann klappt das auch mit den Frauen.

Paddy76
Fragesteller
@Virginia47

Ich bin überzeugt von mir, sonst würde ich kaputt sein. Nur ich habe keine Reichtümer, so das ich viel weg gehen kann. Ich finde es blöd das meine Eltern nicht mehr da sind. Dann würde ich vielleicht nicht daran denken und ich wäre erstmal so glücklich. Ich weiß das es nicht ewig so sein kann, aber was soll man da machen. Ich werde dies auf später verschieben mit Frauen kennen lernen. Ich muss zur Kenntnis nehmen das ich momentan vielleicht zur Zeit nicht gefragt bin.

Virginia47  28.02.2015, 16:27
@Paddy76

Du brauchst keine Reichtümer, um glücklich zu sein. Frauen, die nur auf deine Reichtümer aus wären, wären eh nicht die Richtigen.

Geh mit offenen Augen durchs Leben. Und früher oder später wird sie dir begegnen.

Auf Anraten meines Psychologen habe ich gelernt, auf der Straße wildfremde Menschen anzusprechen. Heute ist das ein Hobby von mir. Ich grüße freundlich und lächle meine Mitmenschen an, auch wenn ich sie nicht kenne. Das hebt auch das Selbstbewusstsein. Und so kannst du auch flirten üben... Erstmal nur mit den Augen. Und später wird dann mehr draus.

Paddy76
Fragesteller
@Virginia47

Das mache ich auch ab und zu fremde Menschen ansprechen, aber das ist dann nur normales Unterhalten. Ich meinte mit viel Geld, so das ich viel ausgehen kann. Kann sonst teuer werden.

Virginia47  28.02.2015, 17:14
@Paddy76

Es kommt nicht auf die Quantität beim Ausgehen an sondern auf die Qualität.

Paddy76
Fragesteller
@Virginia47

Das ist mir schon klar. Aber wenn ich Ausgehe dann muss ich schon an mehrere Orte gehen. Es wird nicht beim ersten mal funktionieren? Da muss ich Wahrscheinlich jedes Wochenende weggehen und da muss man sich Gedanken vorher machen wie ich an das Geld komme. Es kann in der nächsten Zeit funktionieren, aber es kann in 1 Jahr funktionieren. Ich weiß das es auf mich ankommt, wie ich mich anstelle. Ich kann auch nicht einfach so ansprechen. Das will bestimmt keine Frau und ich werde wohl noch Geduld aufbringen müssen.

Sollte man den Frauen aus den Weg gehen oder ist ungerecht gegenüber den Frauen es nicht versucht zu haben. Ich meine die Frauen sind in diesen Fall stärker und können viel besser entscheiden als Männer. Da kann man schon Panik bekommen und dann weiß man auch nicht weiter. Wenn ich dann in der nähe von Frauen bin, soll ich mich im ernst auseinander nehmen lassen und dann ein ganz großen Korb bekommen. Nein, danke sowas verdient keiner. Aber ich weiß ja nicht ob ich zur falschen Zeit am falsche Ort bin oder zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin.

Ja, allzu schwer ist das nicht ^^

Lilas33  27.02.2015, 23:15

Zu deiner "Antwort":

oder ist ungerecht gegenüber den Frauen

Nein, ist es nicht. Wieso sollte es ungerecht sein, wenn du es eben nicht "versuchst" hahaha ich kann deinen Gedanken überhaupt nicht folgen xD

soll ich mich im ernst auseinander nehmen lassen

Was soll denn das heissen?

Paddy76
Fragesteller

Danke für die Antwort. Meinst du das es gut ist, wenn man es auch tut. Ich kann mir gut vorstellen das viele es wünschen. Aber ist es auch das richtige?

Paddy76
Fragesteller
@Paddy76

Angenommen ich versuche es nicht, was könnte ich verpassen? Erst kommt die Interesse und dann werde ich fallen gelassen.

Lilas33  28.02.2015, 08:57
@Paddy76

Ich kann mir gut vorstellen das viele es wünschen.

Das klingt irgendwie ein bisschen eingebildet, als ob du denken würdest, du wärst besonders begehrt und würdest der Frauenwelt was vorenthalten, wenn du dich ihnen entziehst haha, oder verstehe ich dich falsch?

Lilas33  28.02.2015, 08:58
@Paddy76

Sind das deine Erfahrungen? Nicht alle lassen jemand anderen fallen... Und was du möglicherweise alles verpasst, weisst du selber, denke ich.

Paddy76
Fragesteller
@Lilas33

Ja das weiß ich was ich alles verpasse. Ich frage mich warum ich dann zu schwach bin gegenüber Frauen. Ist das normal?

Paddy76
Fragesteller
@Lilas33

Das hast du falsch verstanden. Ich meinte, wenn ich mich entziehe dann werden Sie eventuell sehen, wem Sie verpassen. Ich möchte kein Druck machen, aber ich will nur sagen das ich nicht einfach so auf der Welt bin, sondern das ich auch Gefühle habe. Wer der Meinung ist das meine Gefühle unwichtig sind dann ist klar das es nie was werden kann.

Lilas33  28.02.2015, 13:18
@Paddy76

Also, Gefühle haben und zeigen ist ja nicht gleich Schwäche, so denkst du jetzt einfach.

Lilas33  28.02.2015, 13:19
@Paddy76

Okay, ja das ist verständlich. Aber trotzdem kannst du natürlich nicht zu viele Erwartungen an andere haben, vor allem wenn sie übertrieben und unrealistisch sind. Zum Beispiel von jemandem, den du erst eine Woche kennst, kannst du ja nicht sofort tiefschürfende Gefühle für dich erwarten, sowas wäre nur als ziemlich grosser Zufall möglich.

Und was ist konkret deine Frage/dein Problem?

Paddy76
Fragesteller
@Lilas33

Ok, das ist mir schon klar, das es nicht geht. Warum muss ich zusehen das andere Männer erfolg haben und ich habe kein erfolg? Muss ich eine dicke Geldbörse mit viel Geld habe und ein Auto? Mir wurde mal in meiner Jugend gesagt das jeder Junge und jeder Mann Chancen bekommt. Aber ich frage mich ob ich mein ganzes Leben lang als Single durch die Welt gehen muss. Was ist in der heutigen Zeit bloß los. Ich bin bestimmt nicht der Fehler. Ich bin auch nur hinein geboren und ich fühle mich wohl, aber Sehnsucht habe ich auch. Eigentlich hätte man es besser gehabt, wenn man als Mädchen geboren wird. Als Junge hast du Wirklichkeit keine Chance und als Mann hast du keine rechte. Warum wurde ich als Junge geboren? Nicht falsch verstehen. Ich bin sehr glücklich als Mann, aber wenn ich es mir recht überlege, wäre es schön wenn man den Mann seine Gefühle lässt und nicht immer seine Gefühle unterdrückt, so das er sich immer auf alles einlassen muss.

Paddy76
Fragesteller
@Paddy76

Ich finde es schade das der Mann alles können muss und immer ein Macho sein muss. Wenn Frauen keine Männer haben wollen, dann sollen Sie sich zusammen schließen und es den Männer zeigen, aber wenn die Frauen was von den Männer halten, dann finde ich es nicht gut, warum immer nur verdammt gut aussehende Männer mit einer Frau zusammen kommen. Warum muss ich mich um Kopf und Kragen reden . Das kommt nicht gut rüber und dann ist es klar das ich keine für mich Gewinne und auch nicht überzeugen kann. Muss man Mutprobe machen oder was muss man in der heutigen Zeit alles machen. Meine Eltern hatten es noch leichter gehabt, sonst wäre ich nicht da. Nur warum soll ich es so verdammt schwer haben. Ich finde eine Frau kennen lernen ist wie eine Wissenschaft und dabei bin ich nur noch am lesen, warum es so schwer ist.