Kann man dem Postboten ein Paket mitgeben?

6 Antworten

Hermes, meiner nimmt es mit

Das dürfen die noch gar nicht so lange!

Unsere Postboten,auch Hermes nehmen alles mit

Sie tracken es, wie gewohnt u du bekommst die Sendungsnummer auf der Quittung

Sowohl DHL als auch Hermes nehmen ganz regulär Retouren und auch andere Sendungen mit. Das steht bei beiden auch in der jeweiligen Webpage. Eine Abholung muss man nur beauftrgen, wenn kein Zusteller zu erwarten ist. Bei mir haben sich gelegentlich auch schon Fahrer geweigert, denen hab ich einen Ausdruck ihrer Webseite unter die Nase gehalten , da wurden Sie plötzlich ganz kooperativ und haben das Paket mitgenommen. Einzige Ausnahme: Es ist ein wirklich sehr großes Paket und das Auto ist wirklich voll.

Hier ein aktueller Stand der Dinge:

Hab es heute versucht einem Paketboten von Hermes etwas mitzugeben. Retouren werden angenommen. Klassische, frankierte Sendungen hingegen nicht.

Bei der Post ist dies kein Problem. Die nehmen alles mit. Klares Minus für Hermes!

Normalerweise sollte das keiner machen!

In deinem Fall macht DHL das vielleicht nur, weil das Auto schon so gut wie leer ist weil er bei Dir vielleicht erst am Ende seiner Tour vorbeikommt.

Normalerweise muss man Pakete immer zum Paketshop, Post, Packstation usw. bringen.

Maleficent666  12.03.2020, 12:29
Normalerweise muss man Pakete immer zum Paketshop, Post, Packstation usw. bringen.

Cucu247  16.10.2023, 15:25

Das stimmt nicht. Es ist mittlerweile, und sogar schon lange, festgelegt, dass der Bote überall Pakete in die Hand gedrückt bekommen darf. Er muss sie mitnehmen

Sie können es mitnehmen, müssen aber nicht, es sei denn du hast eine Abholung beauftragt.

Das kommt auf die Kapazität des Fahrzeuges an.

berlina76  12.03.2020, 12:27

Für die Post gibt es noch eine Ausnahmeregelung auf dem Land. Ist die nächste Annahmestelle weiter wie 2 km entfernt, müssen sie mitnehmen, sofern es Frankiert ist.