Kann man Decke neu tapezieren und streichen ohne die Wände zu beschmutzen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar geht das..du stellst alle möbel an eine seite und deckst sie ab,dann schneidest du mit einem cuttermesser die ränder ein und entfernst die alte tapete..dann neu tapezieren...zum schluss nimmst du krepp-band,klebst die ränder nach unten ab und klebst mit einem zweiten band folie an die wände...d.h.du klebst das 2te band nur halb an,schiebst die folie drunter und drückst das band dann an..mfg

nein geht nicht

jockl  29.05.2011, 13:48

Falsch, das geht doch. Das ist wie mit Gips, den gibt es doch.

Das gibt ne riesen Sauerei. Die Möbel sollte alle gesamt abgedeckt werden und man braucht genug Platz zum arbeiten. Du wirst also nicht drumrum kommen, alles zur Seite zu rücken. Pinselrollen sollten sehr gut sein, aber es wird trotzdem ganz sicher tropfen.

Ich würde nur komplett tapezieren. Wenn du die Decke abreißt, werden auch die Räder unschön. Außerdem sieht man den Unterschied von komplett neuer Tapete und von paar Jahre alter Tapete an der Wand.

Ja klar. Man muss nur die Wände rundum abkleben, oder sehr sorgfältig arbeiten.