Kann man Dauerwellen selber machen mit eingeflochtenen Zöpfen?

4 Antworten

Hi, das ist keine gute Idee, weil du ja alle Haare mit der Dauerwellenflüssigkeit "erwischen" musst. Deswegen macht man ja bei Dauerwellen immer nur wenige Haare auf einen Wickler. Du müsstest die Zöpfe also ziemlich dünn machen. Bei dicken Zöpfen wären sicherlich die Haare "in der Mitte" schlechter befeuchtet als die Haare "weiter aussen". Ausserdem wäre es wohl ziemlich schwierig die richtige Einwirkzeit abzutimen. Du würdest dir damit nur die Haare ruinieren. Mein Tipp: lass es.

Es gibt tatsächlich auch beim Friseur solche Techniken, aber dabei flicht man die Strähnen auf u-förmige Haarnadeln.

Mein Tipp, wenn dir eine Dauerwelle beim Friseur zu teuer ist: Viele Salons suchen Prüfungs-Modelle für ihre Auszubildenden. Schau mal nach entsprechenden Anzeigen in deiner Region oder Frag danach. Das ist meistens Umsonst oder nur Materialkosten. Die Dauerwellen werden aber trotzdem unter Meister-Aufsicht so gemacht, wie du es möchtest. Du müsstest halt nur zeitlich flexibel sein.

Bei einer dauer Welle wird ein bestimmtes Produkt in die Haare eingearbeitet und mit Hitze behandelt. Zuhause als Laie würde ich da nicht dran gehen. Ich bin mir auch nicht sichtet ob Flechten funktioniert da man bei einer Dauer Welle  je nach dem gewünschten Ergebnis unterschiedlich große Wickler nimmt. ( Je größer der Wickler um so größer / leichter die Locke,  Je kleiner die Wickler umso kleiner/ definierter die Locken)

Ja ich mach das immer so mein Freund meint dann ich sehe aus wie eine elbe. Am besten nach dem Duschen oder die haare einfach nass machen. Dann ganz wichtig fange beim scheitel an sieht dann zwar etwas doof aus aber das Ergebnis ist toll. Ich machs immer über nacht. Hoffe konnte helfen dein MiAltlas ❤

Also machst du das mit Dauerwelle?

0

da musst du dann glaubs einfach mehr kleine zöpfe machen

0

Dauerwelle oder nicht? ew

Hey,

Also meine Haare gehen bis zum bh verschluss und sind gestuft. Habe sehr glatte haare von natur aus, aber glatte haare stehen mir gar nicht gut. Locken stehen mir super gut.

Ich mache normalerweise immer mit lockenstab locken rein, aber das dauert sehr lange und ich glaube das schödigt auf dauer mehr, wie dauerwelle.

Ich wollte mir selber eine Dauerwelle machen. Meine frisuerin will es mir nicht machen, da sie sagt, es würde haare zu sehr schädigen. Und meine Frisuerin hat auch nur so mini lockenwickler, ich will etwas größere locken. Das mit den lockenwickler weiß ich daher, weil ich bei meienr frisueirn schon mal ein praktikum gemacht habe.

Da hab ich auch gelernt wie man eine dauerwelle macht und meine frisuerin sgate, das dies sehr gut sei, wie ich die lockenwickler reindrehe und habe schon oft von ihr komplimente bekommen, sie sagte, ich hätte so schöne locken.

Meine haare sind gesund und ich mache KEIN haarspray, schaumfestiger ect. rein.

Ich wasche sie meist mit franck provost shampoo ( is echt genial ) und als spülung nehme ich ganrier natural dings :D

Wenn ich sie föhnen muss, dann nehme ich nur kaltluft her. Die einzige hitze ist alle 2 tage lockenstab.

Ich denke, dauerwelle ist auf dauer nicht so schädlich wie lockenstab,. denn dauerwelle ist vielleicht mal ale 4-5 monate und lockenstab alle 2 tage.

Ich muss sagen, locken halen bei mir sehr gut, egal wie oft ich sie druchkämme, die locken gehen erst wieder raus, wenn ich meine haare wasche, dabei habe ich sehr dünne haare.

Also ich will mir selber eine Dauerwelle machen ( und ie aus der drogerie ist ja meist nicht ganz so schädlich, wie die vom frisuer ).

Ich weiß auch genau wie das geht, von daher kann da eigentlich nichts schief gehen.

Also sollte ich mir eine dauerwelle reinmachen?

Ist es auf dauer unschädlicher wie jeden 2. tag lockenstab?????

PS. bin 15 und mache mir auch einmal pro jahr stärhnen rein, also meist blond, aber nächste farbe wird so rotbraun als strähnen.

Und meine blonden stärhnen werden auch immer dunkler irgendwie. Von natur aus habe ich so dunkelblond - hellbraun, so zwischendrin.

...zur Frage

Herren Dauerwelle fragen?

Hallo leute ich möchte mir gerne Eine Dauerwelle Gönnen ich wollte fragen wie Lange dauert das ca und darf ich nach der dauerwelle duschen gehen? Wie soll ich am besten meine Haare pflegen zb welches Shampoo etc? Bekommt man durch eine Dauerwelle mehr Volumen? Wie lange bleibt die dauerwelle? Wenn man duscht kommt werden die haare nicht eigentlich Glatt?

...zur Frage

Dauerwelle machen lassen?!?!

Hat jemand erfahrungen mit Dauerwellen??

Ich überlege mir momentan ob ich mir beim Frisör Dauerwellen machen soll?

Ich weiss aber nicht was für wellen das werden, weil wenn ich das in Google eingebe kommen immer verschiede locken Arten :s

...zur Frage

dauerwelle lohnenswert?

hi, ich habe mittellanges haar und würde mir gerne eine dauerwelle machen lassen. ich weiß noch nicht ob eher große oder kleine locken. wie lange hält sie und wie teuer ist es ? lohnt es sich? ist es schädlich fürs haar? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?