kann man das zur schule anziehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich würde mich zwar erstmals etwas unwohl fühlen aber ich bin erst 20, meine Schulzeit liegt erst 3 Jahre zurück! Zu meiner Schulzeit hat man sich auch so gekleidet. Finde ich persönlich auch leicht overdressed, aber ehrlich… es ist einfach nur ein schwarzes Kleid.. keine pallietten, keine edelsteinchen oder sonstiger Schnickschnack ist dran.
ich würde aber dazu keine High heels in der Schule anziehen, zum Abschluss schon.
Würde dieses Kleid zusammen mit ganz weißen Nike oder Adidas Schuhen kombinieren und ein bisschen bling bling ( zbs. eine schöne goldene dezente Halskette (nicht zu auffällig oder zu dick), eine dezentes fußkettchen oder einfach ein dezentes Armband in Gold.)

sieht dann etwas lockerer aus. Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ASLAINU  30.06.2022, 22:45

Ach und bitte keine zu großen Creolen dabei wenn es um Schmuck geht. Das kann ganz schnell billig aussehen. Ich empfehle Ohrstecker! Lg :)

Kommt drauf an, du kannst mal dich informieren ob deine Schule einen dress code hat , also ob du sowas überhaupt anziehen darfst weil das Kleid ja relativ kurz ist. Ich würde vielleicht noch hohe Stiefel oder Knie Strümpfe dazu anziehen damit es nicht so kurz aussieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Stelle Outfits für Freunde zusammen ;-)

Joa. Kann man machen. Das Kleid ist voll schön. wäre mir persönlich aber etwas zu knapp.

Aber wenn du dich wohl fühlst dann ist alles supi 😘👍🏼

Nein, zu kurz, zu tief ausgeschnitten, zu eng, völlig unpassend für Schule oder Arbeit.

SchattigerKeksi  30.06.2022, 19:10

Willkommen im Jahre 1920 oder was?

verreisterNutzer  30.06.2022, 19:11
@SchattigerKeksi

Nein, willkommen unter Erwachsenen, die wissen, wie man sich zu welchem Anlass kleiden sollte. Ein Kleid, was bestenfalls ein langes Unterhemd darstellt, ist okay für den Strand, fürs Schlafzimmer oder für gewisse Etablissements, aber nichts für eine seriöse Umgebung.

SchattigerKeksi  30.06.2022, 19:14
@verreisterNutzer

Das im Schlafzimmer? Spießer.

Das Kleid verdeckt alles, der Ausschnitt ist nicht tiefer als bei nem tshirt und die Hälfte der Leute haben Hosen an die genauso lang sind. Oder stören dich die freien Schultern? Lmao

Im Jahre 2022 ist das ein komplett akzeptables Outfit.

SchattigerKeksi  30.06.2022, 19:17
@verreisterNutzer

Sie geht in die Schule und nicht auf ein Vorstellungsgespräch.

Du läufst safe dauerhaft in nem Hemd rum mit langer Hose, so einer bist du :D

Ja, könnte allenfalls ein bisschen overdressed sein, also etwas zu elegant.