Kann man das Warnblinklicht auch ohne Zündung einschalten?

8 Antworten

So ist es vorgeschrieben.

Es gibt auch einige wenige Motorradräder mit Warnblinklicht, da ist es so geschaltet dass man Warnblinklicht nur bei eingeschalteter Zündung einschalten kann, es aber aktiv bleibt wenn dann die Zündung ausgeschaltet und der Zündschlüssel abgezogen wird (zb. BMW Motorradräder) . Damit ist auch der Mißbrauch verhindert.

Ja, da es nicht an dem Zündungsplus anliegt und davon unabhängig schaltbar ist.

es muss sogar so sein das sie immer einschaltbar ist mit und ohne zündung