Kann man das wachstum mit kaffee blockieren?

4 Antworten

Auf tiktok wird so viel Schwachsinn verbreitet und das gehört dazu.

Allgemein sollten Jugendliche nicht zu viel Koffein zu sich nehmen. Es kann den Schlaf stören, was wiederum tatsächlich das Wachstum beeinflussen kann.

Wieviel Kaffee trinkst du? 3 - 5 Tassen gelten für einen Erwachsenen noch als gesund. Wenn Kaffee das Wachstum bremsen würde, müsste ich ein Hobbit sein. Das Wachstum wird durch die Genetik, aber auch die Ernährung bestimmt. Bei bis zu drei Tassen würde ich mir keie Gedanken machen. Und vielleicht nicht erst abends damit anfangen.

Timmm572
Fragesteller

Ja halt so 3 tassen ungefähr

Du kannst das Wachstum in keiner Weise beeinflussen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich mich damit befasse
Timmm572
Fragesteller

Och man