Kann man das Thermostat-Ventil an der Heizung irgendwie 'überlisten'?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mehrmals mit alufolie umwickeln

werde ich ausprobieren, danke

0

Du könntest über ein Funkthermostat nachdenken, das den Temperaturfühler an einer anderen Stelle im Raum hat. Wenns dich interessiert, dann schau mal hier nach Funkheizkörperthermostaten http://heizkoerperthermostate.com/funkthermostate-fuer-die-heizung/

Ansonsten gibt es nur die Möglichkeiten das Thermostat durch umwickeln etc. vor direkter Einwirkung der kalten Luft zu schützen, aber das ist nicht unbedingt sinnvoll und bringt auch m.M. nach nicht viel.

 

Hoffe die Antwort hilft Dir weiter.

 

Lege ein Stück zugeschnittene Pappe über das Thermostat. Dadurch wird die kalte, nach unten fallende Luft abgeleitet und das Thermostat reagiert erst später und nach der Raumtemperatur.

danke, gute antwort

0

Abwann heizt ein Thermostat an der Heizung, wenn es auf Stufe 1, 2, 3, 4, 5 eingestellt ist?

...zur Frage

Thermostat kaputt... Woran liegt es genau? :(

Die Heizung geht im Wohnzimmer nicht, auch wenn das Thermostat voll aufgedreht ist. Die Leitungen zum Ventil werden nicht heiß, muss also theoretisch am Thermostat liegen. Was genau könnte da jetzt kaputt sein und wie kann man das reparieren?

...zur Frage

Wie kann ich die Heizung in meiner Küche ohne Thermostat provisorisch abstellen?

Hallo Zusammen,

die Heizung in meiner Küche läuft auf Hochtouren und ich frage mich, wie ich diese ohne Thermostat provisorisch abstellen kann?

Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob es ein genormtes Ventil ist und jeder Thermostat passt, da die Heizung schon älter als 25 Jahre ist? Welchen einfachen Thermostat könnt ihr mir für meinen Heizkörper empfehlen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Wie stelle ich unsere Gasthermen ein?

Wir sind in eine Altbauwohnung gezogen mit zwei Gasthermen. Eine befindet sich in der Küche und versorgt den Herd und die andere befindet sich im Bad und ist für Warmwasser und Heizung zuständig. Ich glaube auch, dass sich im Wohnzimmer ein Thermostat befindet und ich blick nicht durch.

Was muss ich wie einstellen für weniger Verbrauch? Und was muss ich im Winter beachten? Soll ich die Thermen immer ausmachen wenn ich sie nicht brauche?

Unsere Vormieter heiraten diese Woche und haben somit weniger den Nerv uns das zu erklären..

Ich hoffe hier kann man auch irgendwie Bilder hochladen...

...zur Frage

Heizung heizt voll, obwohl sie aus ist. Woran liegt das?

Meine Heizung heizt auf voller Stufe obwohl sie auf * steht. Es ist warm draußen also kann es nicht der Frostschutz sein. Anbei ein paar Fotos vom Heizkörper und Thermostat. Kann ich sie irgendwie "zwingen" nicht zu heizen falls etwas größeres vorliegt. Wohne in einer Mietwohnung und der Vermieter ist übers Wochenende nicht zu erreichen und bis Montag wären das etwas viele Heizkosten.

...zur Frage

Kann man ein elektrischen Heizkörperthermostat in allen Räumen anbringen?

Ist es möglich so einen auch an der Heizung zu montieren wo der Wandthermostat hängt? Wenn ja, welche Einstellung muss ich an diesen vornehmen damit der Heizkörperthermostat richtig funktioniert

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?