Kann man diesen Antrag auf Namensänderung so schreiben?

3 Antworten

Ich finde den Vornamen sehr schön. Evtl. könnte man ein "M" streichen lassen oder nur "Manuel".  Ansonsten ist die Korrektur von latricolore gut.

Kann durchaus sein, dass das genehmigt wird, aber das wirst zu zahlen müssen. Das Anschreiben kannst Du so lassen. Du solltest aber reinschreiben, wie die gewünschte Schreibweise lauten soll. lg Lilo

manu435
Fragesteller

Ja ich weiß Zahlen werde ich auch, man braucht halt so eine Begründung und ein schreiben.

Mein Verbesserungsvorschlag:

hiermit stelle ich Komma XY Komma geboren am 15.10.1998 in Herdecke, den Antrag auf Vornamensänderung gemäß Art.47 EGBGB.
Die deutsche Staatsangerhörigkeit habe ich am 18.09.2015 erhalten.
Zur Begründung meines Antrags:
Mein Vorname Emmanuel  ist schwierig zu schreiben und auch auszusprechen, aus diesem Grund würde ich ihn gern in XY ändern.

Wenn Emmanuel tatsächlich der Vorname ist, den du ändern willst, hoffe ich, dass du an einen gutmütigen Sachbearbeiter kommst.
Weder ist er schwierig auszusprechen, noch gibt's Probleme bei der Rechtschreibung.