Kann man das PC-Bild auf dem TV vergrößern?

4 Antworten

Moin Bernardus,

kein Problem, das machst Du über den Gafiktreiber des PCs.

Rechter Mausklick auf dem Desktop, da müsste irgendo was stehen, was mit der Graka zu tun hat.

Was für eine CPU/Graka hast Du im Rechner ?

Grüße aussem Pott

Ich habe eine ATI HD 5570 Grafikkarte. Gesteuert wird sie über das zu früheren Zeiten mit neuem Treiber versehene Catalyst Controll Center. Seitdem habe ich das Problem. Anfangs war noch der ganze Bildschirm ausgefüllt. 

Steuern, in Bezug auf Bilddarstellung des PC auf TV, geht da aber wohl nicht, weil ja nur für den Monitor gedacht.

0
@Bernardus69

Doch, Du kannst im Catalyst auch den TV anpassen, das der ganze Bildschirm ausgefüllt wird. Catalyst öffnen, auf Anzeige klicken, ann "mehr", dann auf zusätzliche Einstellungen.

Da musst Du mal schauen. Oder beim Skalierungsmodus/GPU-Skalierung.

0
@JimiGatton

STimmt Du hattest Recht, auch den TV kann man einstellen. 

Obwohl ich gar nichts eingestellt habe, also keinerlei Veränderungen vorgenommen habe, habe ich gerade mit großem Erstaunen festgestellt, dass das bild tatsächlich sich auf Vollbildgröße geändert hat. Manchmal reicht dann doch wohl nur gutes Zureden.( ....lieber lieber Compi, jetz mach schon)

Supertip. Besten Dank.

1

grundsätzlich stellt man das mit der "WIN"-Taste +  "P"-Taste drücken. So erscheint ein Menü, wo man auswählen kann, auf welchem Monitor das Bild gezeigt wird.

Immer nur einem Monitor auswählen, dann wird automatisch die beste Auflösung gewählt.

Schau mal im TV Menü, vielleicht kannst du es da einstellen. War bei mir so ;)

Im TV Menü kann man natürlich verschiedene gängige Größen einstellen wie zB 16:9 4:3 Breitbild usw.. 

Bei mir steht es auf nicht skaliert und Veränderungen mit den genannten Modi haben nichts gebracht.

0

Also bei meinem TV gibt es extra eine Option "Bildschirmanpassung".

TV Menü --> Bild --> Bildschirmanpassung

0

IPad HDMI nur am TV?

Hallo!

Ich habe mir einen IPad HDMI Adapter gekauft, der synchron das Bild am TV ausgibt.

Ist es auch möglich, das Bild nur am TV, nicht aber am IPad, anzeigen zu lassen?

Lg

...zur Frage

HDMI Kurzschluss am Notebook?

Das Notebook war mit dem TV über HDMI-Kabel verbunden. Beim ziehen des HDMI-Stecker am Notebook entstand ein Kurzschluss am Notebook. Funken waren sichtbar. Das Display wurde schwarz und über die Tastatur keine Zugriffs Möglichkeit. Was könnte defekt sein?

...zur Frage

Laptop über HDMI mit TV verbinden geht nicht

Hey ich bin am verzweifeln. Versuche schon seit mehreren Tagen meinen Laptop mit dem TV zu verbinden. Leider vergeblich. Es sind ein Medion Laptop und ein Philips TV. Wenn ich jetzt beide Geräte ausgeschaltet habe, sie mit dem HDMI Kabel verbinde, den TV einschalte und auf die richtige Quelle gehe und zum Schluss den Laptop einschalte kommt zwar ein Bild auf dem TV aber keines auf dem Laptop. Und nachdem das Startbild geladen ist und das Feld kommt wo ich mein Passwort eingeben muss verschwindet das Bild auf dem TV und es steht: kein Signal. Und auf dem Laptop ist auch kein Bild bis ich das Kabel rausstecke. Dann kommt wieder ein Bild auf dem Laptop. Wenn ich es dann wieder einstecke habe ich weder auf TV, noch auf Laptop ein Bild. Es ist einfach nur Schwarz Das HDMI Kabel ist neu.

Ich habe es auf dem TV in meinem Zimmer versucht und dort klappt alles perfect. Ich steck das Kabel ein und erhalte auf TV und Laptop ein Bild. Im Zimmer habe ich ein Grundig TV.

Aber sobald ich es wieder auf dem Philips TV versuche habe ich kein Bild.

Ich hoffe ihr versteht was mein Problem ist und könnt mir helfen. Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

TV Kauf - 79 cm Breit - wieviel Zoll hat die Bildschirmdiagonale?

Ich habe auf meinem Regal eine Breite von 79 cm und suche einen Flachbild Fernseher. Wieviel Zoll Bildschirmdiagonale ergibt das ? Habe keine Formel gefunden.

Danke !

...zur Frage

Bild vergrößern als hintergrund

wie vergrößer ich ein bild, also bei meinem laptop das das bild den ganzen desktop ausfüllt?

...zur Frage

Vodafone GIGA TV Fehler HTCP?

Fehler beim GIGA TV Receiver, HTCP Fehler, kein Bild & Ton mehr. Habe ein neues HDMI Kabel von Vodafone bekommen, gleiches Problem, weiß jemand Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?