Kann man das PC-Bild auf dem TV vergrößern?

4 Antworten

Moin Bernardus,

kein Problem, das machst Du über den Gafiktreiber des PCs.

Rechter Mausklick auf dem Desktop, da müsste irgendo was stehen, was mit der Graka zu tun hat.

Was für eine CPU/Graka hast Du im Rechner ?

Grüße aussem Pott

Ich habe eine ATI HD 5570 Grafikkarte. Gesteuert wird sie über das zu früheren Zeiten mit neuem Treiber versehene Catalyst Controll Center. Seitdem habe ich das Problem. Anfangs war noch der ganze Bildschirm ausgefüllt. 

Steuern, in Bezug auf Bilddarstellung des PC auf TV, geht da aber wohl nicht, weil ja nur für den Monitor gedacht.

0
@Bernardus69

Doch, Du kannst im Catalyst auch den TV anpassen, das der ganze Bildschirm ausgefüllt wird. Catalyst öffnen, auf Anzeige klicken, ann "mehr", dann auf zusätzliche Einstellungen.

Da musst Du mal schauen. Oder beim Skalierungsmodus/GPU-Skalierung.

0
@JimiGatton

STimmt Du hattest Recht, auch den TV kann man einstellen. 

Obwohl ich gar nichts eingestellt habe, also keinerlei Veränderungen vorgenommen habe, habe ich gerade mit großem Erstaunen festgestellt, dass das bild tatsächlich sich auf Vollbildgröße geändert hat. Manchmal reicht dann doch wohl nur gutes Zureden.( ....lieber lieber Compi, jetz mach schon)

Supertip. Besten Dank.

1

grundsätzlich stellt man das mit der "WIN"-Taste +  "P"-Taste drücken. So erscheint ein Menü, wo man auswählen kann, auf welchem Monitor das Bild gezeigt wird.

Immer nur einem Monitor auswählen, dann wird automatisch die beste Auflösung gewählt.

Schau mal im TV Menü, vielleicht kannst du es da einstellen. War bei mir so ;)

Im TV Menü kann man natürlich verschiedene gängige Größen einstellen wie zB 16:9 4:3 Breitbild usw.. 

Bei mir steht es auf nicht skaliert und Veränderungen mit den genannten Modi haben nichts gebracht.

0

Also bei meinem TV gibt es extra eine Option "Bildschirmanpassung".

TV Menü --> Bild --> Bildschirmanpassung

0

Bild vom Smart Tv auf den PC streamen

Hallo, ist es möglich das angezeigte TV Bild eines Samsung Smart TVs direkt auf den PC zu streamen? Möchte gerne im Schlafzimmer meiner Wohnung über Laptop das auf dem TV angezeigte Bild anschauen. W-Lan ist vorhanden.

...zur Frage

Soundbar anschließen, Wie am besten

Es geht um eine Samsung Soundbar. Diese hat nur 1 HDMI IN und 1 HDMI OUT. Sie hat zwar auch noch Optische Eingänge usw aber ich würde gern über HDMI gehen.

Kann ich den HDMI IN mit einem Switch auf 3 Ports vergrößern um dann den Receiver und eine Spielkonsole an den HDMI IN Switch anschließen?

Dann per Soundbar HDMI OUT an der TV. Wird dann das bild vom jeweiligen Gerät übertragen?

Danke schonmal für eure Hilfe.

...zur Frage

Pc mit TV verbinden ohne monitor?

Hallo liebe Leute habe gestern einen PC bekommen nur ohne monitor er hat einen HDMI Anschluss am PC nur wenn ich ihn mit TV verbinden will bzw anschließen will dann kommt kein Bild was muss ich da machen er fährt hoch und dann basiert nichts mehr

...zur Frage

Bild vergrößern als hintergrund

wie vergrößer ich ein bild, also bei meinem laptop das das bild den ganzen desktop ausfüllt?

...zur Frage

Wie kann ich meinen Sound über PC & Fernseher gleichzeitig ausgeben?

Guten Abend, ich hab auf meinem Computer Windows 10 als Betriebssystem installiert. Standardmäßig habe ich einen normalen Computermonitor über ein DVI-Kabel angeschlossen und jetzt zusätzlich noch meinen Fernseher, der über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist. Zur Zeit kann ich entweder nur über mein Headset oder über den Fernseher Sound ausgeben lassen.

Meine Frage wäre, wie oder ob es möglich ist, YouTube oder meinen Mediaplayer nur über den Fernseher laufen zu lassen und z.B. Teamspeak oder Games über mein Headset (Logitech G35) laufen zu lassen.

Ich bedanke mich im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?