Kann man das noch essen wenn es gefroren ist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denke ja.

Auch Tiefkühlpackungen haben ein Haltbarkeitsdatum - nachschauen falls noch vorhanden. Sollte die Kühlkette eingehalten worden sein - er also nicht zwischenzeitlich aufgetaut gewesen sein, sollte alles in Ordnung sein. Die Haltbarkeit kommt bei solchen Waren ja von der Kälte und nicht vom Luftabschluss...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rosswurscht
24.06.2016, 15:07

Kannste auch auftauen und wieder einfrieren ... giftig wird er davin nicht ;-)

0

Kein Problem, er ist ja tiefgefroren. Daß ein Karton oder ein Beutel offen bleibt, spielt bei Minusgraden praktisch gar keine Rolle. Hygienisch irrelevant sozusagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er noch keinen grünen Pelz hat, dann auf jeden Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klipp wieder verschlossen

die sind auch dazu da, etwas einzufrieren und JA Du kannst es unbedenklich essen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Logo, dem fehlt nix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?