kann man das lachen verlieren?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Menschen, die im wahrsten Sinne des Wortes nichts mehr zu lachen haben, ist das durchaus möglich. Deswegen heißt es ja auch "von Herzen" lachen.

Die Technik verliert man nicht, allerdings kann die Emotion dahinter "verloren gehen".

Shira  25.01.2012, 12:06

Vielen Dank für das Sternchen!

Es gibt Situationen im Leben, Schicksalsschläge, wo man durchaus das Lachen verlieren kann....aber es kehrt zurück, wenn man das Leben liebt und bemerkt, dass die Erde sich trotzdem weiterdreht und auch immer wieder ein " Hoch" vorbeischaut ! Solltest du in so einer Situation sein, lasse Dich nicht zu sehr ins Tal ziehen, der Weg zurück ist dann umso länger und beschwerlicher und auch Du hast nur dieses eine Leben, das gelebt werden will...Kopf hoch !

Es gibt Menschen, die existieren ohne je gelebt zu haben oder nicht mehr leben. Es bedarf einer inneren Wandlung, eines Schicksals oder ausschlaggebenden Ereignisses, welches sie neugeboren wieder ins Leben eintreten lässt. Lachen können nur Menschen, die mit gutem Gewissen, über etwas lachen - das setzt voraus, dass sie ein Gewissen tragen, Zusammenhänge aufnehmen und zuordnen können. Menschen, die apathisch sind oder sich mit blutendem Herzen weitertragen, können nur grinsen.

Oh ja... man kann sein Lachen und seine Fröhlichkeit verlieren. Wenn sich das Leben gerade nicht auf der Sonnenseite abspielt... dann passiert das schon mal. Aber meist kommt es dann irgendwann wieder. Zum Glück!

Wenn ein Mensch seelisch so schwer verletzt wird, kann er las Lachen schon verlieren. Ein gequältes Grinsen, oder oberflächliches Lachen weil er mit Situationen überfordert ist, das geht dann noch!